caviaporcellus
Goto Top

Exchange von Rechner der nicht in Domäne ist

Hallo,

ich habe noch nicht so viel Erfahrung mit Exchange, deshalb stehe ich gerade vor einem Problem.
In einer kleinen Domäne sind auf nem SmallBusiness 2003 ein paar Benutzer angelegt, mit Exchangekonto und allem pipapo.

Die Benutzer melden sich in der Domäne an. Exchange funktioniert wunderbar.

Ein User hat aber ein Notebook, welches sich ganz normal mit nem lokalen Konto anmeldet.
Dort habe ich jetzt in Outlook ein Exchangekonto angelegt, die IP des Servers eingetragen und den Usernamen.
Wird auch erkannt.

Allerdings kann ich dann das Postfach in Outlook nicht öffnen. "Diese Ordnergruppe konnte nicht geöffnet werden".

Der Tip hier ais dem Forum:

"wiesi200 schreibt am 23.10.2008, 18:26:22 Uhr
Also normalerweise ist das kein Problem. Stell mal bei beim Mailkonto ein das immer das Kennwort eingegeben werden soll und bei der Anmeldung musst du den Benutzer wie folgt angeben: Domain\Benutzer dann sollte es eigentlich kein Problem darstellen."

Funktioniert leider nicht. Woran kann es jetzt noch liegen?

Danke und Grüße
CP

Content-Key: 153059

Url: https://administrator.de/contentid/153059

Printed on: April 18, 2024 at 01:04 o'clock

Member: epiclulz
epiclulz Oct 14, 2010 at 13:41:42 (UTC)
Goto Top
Hi Cavia,

also normalerweise ist das kein Problem ;)

es kann aber sein, dass bei den gespeicherten Netzwerkkenwörtern von deinem Notebook ein falsches eingetragen ist. Am besten du löschst alle Netzwerkkennwörter die sich auf den Mailserver beziehen.
Anschließend legst du ein neues Profil über Systemsteuerung/Mail an. Nach dem klick auf "Name prüfen" beim anlegen des Profils solte eine Login-Maske erscheinen womit du dann die möglichkeit hast das Netzwerkkenwort erneut zu speichern.