Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Regel - brauche serverseitige Regel, Info per Email wenn neue Mails im Postfach

Mitglied: CallmeGOD

CallmeGOD (Level 1) - Jetzt verbinden

04.01.2007, aktualisiert 11:12 Uhr, 6172 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,

ich habe ein Postfach, läuft da eine Email auf, soll an eine anderen bestimmte Adresse eine Info-Email gesendet werden.
Wie mache ich sowas?

Ich habe eine Regel mit "Info-Email an mich" gefunden, aber ich brauche es eben allgemein und vor allem als serverseitige Regel.
Mitglied: Kosh
04.01.2007 um 11:01 Uhr
wenn du exchange hast und diese regel im outlook erstellt hast dann wird diese bei der nächsten synchronisation am server angelegt.
von daher ist die regel "serverbasierend".

sollte die regel am server im outlook webaccess nicht sichtbar sein, erstelle die regel direkt dort.

was genau meinst du mit allgemein?
Bitte warten ..
Mitglied: CallmeGOD
04.01.2007 um 11:12 Uhr
Ich suche noch die Regel die ich erstellen muss, damit es funktioniert.
Momentan kann ich ja quasi nur an mich eine EMail bei eingehender Email senden.
Ich möchte es aber an eine andere Email-Adresse senden lassen.
Wie ich das mache weiss ich nicht.

Mein vorgehen ist momentan so:

Regelassi:
Nachricht bei Erhalt prüfen
->Weiter (Regel auf alle Nachrichten anwenden)

So, und nun möchte ich irgendwan a la: Info Nach EMail-Adresse senden, stattdessen habe ich aber nur: mich mit Info benachrichten gefunden.

Also es soll nicht die Email weitergeleitet werden, sondern nur eine Info, dass neue Email eingetroffen sind.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 Junk Email Regel
gelöst Frage von ko81roExchange Server3 Kommentare

hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit eine Regel für Junk Emil zu erstellen auf alle Mailboxen einzurichten, mit Ausnahmen, ...

Spam Email von unsere Info Email auf unsere Info Email ?

Frage von MS6800E-Mail5 Kommentare

Tag Zusammen, habe gestern eine E-Mail mit Anhang (Zip) von unsere Info Email Adresse an unsere E-mai Adresse bekommen. ...

Outlook & Mail

Serverseitige Outlook-Regel zur Weiterleitung des Betreffs an eine Externe E-Mail-Adresse

Frage von PascalTOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, wir nutzen in der Firma Office 2013 im Zusammenspiel mit einem Exchange-Server. Ich würde nun gerne eine ...

Exchange Server

Emails per Exchange Regel zu Archiv - Praktikable Ausnahmeregel?

Frage von ArchimedesExchange Server8 Kommentare

Hallo zusammen, - Kleines Unternehmen, 5 MA - Office 365 - Mailclients: Outlook for Windows, Outlook for iOS, Outlook ...

Neue Wissensbeiträge
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 12 StundenE-Mail3 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 14 StundenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 17 StundenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 1 TagServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...