howie
Goto Top

Exchange Regel ...kann nicht hochgeladen werden...

hi,

wir haben hier einen sbs 2003 mit konfiguriertem exchange vernetzt mit einem vista business. alle updates sind aktuell. auf der vista-maschine läuft office 2007. soweit ist auch alles schick. outlock ist mit exchange verbunden und sendet und empfängt mails.

1.
beim einstellen von regeln im regelassi gibt es probs.

wir haben schon mehrere (66) serverseitige regeln eingerichtet, die auch funktionieren. doch seit gestern kommt bei jeder neuen regel, nachdem der server aktualisieren will, die meldung

"mindestens eine regel kann nicht in microsoft exchange hochgeladen werden und wurde deaktiviert. die ursache sind möglichereise nicht unterstützte parameter oder mangelnder speicherplatz."

welche parameter könnten das sein?
wo kann der speichersplatz eingestellt werden?

die regel ist dann deaktiviert im regelassi zu von outlook zu sehen.

2.
ausserdem gibt es das prob, das beim senden/empfangen über outlook die nachrichtenübermittlung bei postfach von exchange bei 99% nicht weiter geht. es kommen aber alle nachrichten an. senden funktioniert auch.

kann hier irgend jemand helfen?

vielen dank
gruss howie

Content-Key: 67802

Url: https://administrator.de/contentid/67802

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: howie
howie 04.09.2007 um 18:36:08 Uhr
Goto Top
hi,

also problem zwei haben wir inzwischen selbst gelöst.

das hängt damit zusammen, wir im outlook unter optionen=> emailsetup das exchangepofa zum abholen und senden eingetragen hatten. das wir aber sowieso beim senden und empfangen mit gemacht. da hat er sich wohl verschluckt. also häckchen bei einbeziehne raus und schicki.

wie siehts mit problem 1 aus? hat hier jemand ne idee?

danke schon mal
gruss howie
Mitglied: DSLVogel
DSLVogel 01.02.2008 um 12:03:05 Uhr
Goto Top
Hallo,
ich habe das selbe Problem wie unter Punkt 1 beschrieben.

Gibt es bereits Lösungen oder Ideen?

Gruß
Vogel