toheil
Goto Top

exchange register anzeigen im active directory, snapin active directory benutzer und computer, windows 2008 domänencontroller

hallo liebe mitglieder,

wir haben eine active directory domäne, windows 2003, läuft auch gut, alles ok.
jetzt haben wir einen domänen controller dazu genommen, windows 2008.
gab auch keine probleme, das schema wurde entsprechend erweitert.

ich möchte jetzt erreichen, das die exchange register im eigenschaften dialog eines benutzers, also z.B.:
exchange - allgemein
exchange - erweitert
exchange - features
(die sind nicht angezeigt ...)

auf dem 2008 Windows server angezeigt werden.

hat das schon jemand gemacht, ist das überhaupt möglich, oder darf ich dann halt nur die bestehenden 2003'er
server zur verwaltung der exchange eigenschaften des users nutzen ?

wäre toll, wenn jemand was dazu sagen kann...

4c0f0142436d2f0551d10ec6ea82254b-beitrag001

Content-Key: 120322

Url: https://administrator.de/contentid/120322

Printed on: April 16, 2024 at 22:04 o'clock

Member: CarstenKoepp
CarstenKoepp Jul 13, 2009 at 09:51:00 (UTC)
Goto Top
Hallo toheil,
du musst die Exchangetools auf deinem DC installieren.

ACHTUNG! Achte bei der installation darauf, dass du NUR die Exchangetools auswählst und nicht ausversehn 2 Exchange hast.

Viel Erfolg
Carsten
Member: toheil
toheil Jul 13, 2009 at 10:00:04 (UTC)
Goto Top
hallo Carsten,

hast du das schon selbst in dieser konstellation gemacht ?
also: hast du errreicht, das auf dem 2008'er windows die register eingeblendet waren ?

t.
Member: CarstenKoepp
CarstenKoepp Jul 13, 2009 at 11:08:33 (UTC)
Goto Top
re Hallo,
nein das habe ich nicht. Denke aber das du auch in dieser Konstellation nur so das Schema ändern kannst.

lg