Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange Reiter fehlen in der Userverwaltung

Mitglied: Majestro

Majestro (Level 1) - Jetzt verbinden

23.06.2006, aktualisiert 11:40 Uhr, 10399 Aufrufe, 4 Kommentare

Nach manueller installation von Exchange 2003

Hallo zusammen,
also vorhanden war ein SBS2003 der nur als DC fungierte, nun wollte der kunde den Exchabge bachträglich installiert haben.

Gesagt getan:
2 CD rein und Setup gestartet, setup durchlaufen lassen, und den Pop Connector configuriert, danach den SMTP Relay eingestellt.

Das Problem:
Ich wollte nun in der AD den User die neuen SMTP Adressen einpflegen, aber der Reiter Exchange fehlt bei allen nutzern.


Hat jemand ne Idee für mich ?

Danke und Gruß

Björn
Mitglied: Majestro
23.06.2006 um 10:54 Uhr
Hat sich erledigt.
Ich hatte vergessen, Sys & Domainrep auszuführen.

Danke und Gruß
Björn
Bitte warten ..
Mitglied: herkules
23.06.2006 um 10:58 Uhr
Diese Einträge die man bei der Nutzerverwaltung sieht werden normalerweise bei der Installation von Exchange als Active Directory-Schemaerweiterung erstellt. Falls diese Erweiterung abgeschaltet ist wird das Schema geschützt und kann nicht erweitert werden. Deswegen sieht man dann auch keine zusätzlichen Einträge wie Exchange.

Bevor dieses Schema jetzt geändert werden kann, müssen an dem Domain Controller (DC), der als Schema-Master fungiert, Schemaerweiterungen erlaubt werden. Dies kann entweder über das "Schema Snap-in" der Microsoft Management Console (MMC) eingestellt werden, oder mit den folgenden RegKeys

[HKEY_LOCAL_MACHINESYSTEM

CurrentControlSetServicesNTDS

Parameters]

"Schema Update Allowed"=dword:00000001

Und wenn man dann den Exchange installiert sollte es eigentlich klappen.

VORSICHT! Änderungen am Schema können nicht rückgängig gemacht werden.
Bitte warten ..
Mitglied: unzhurst
23.06.2006 um 10:58 Uhr
Hallo Majestro,
kann es sein dass du irgendwas nicht komplett installiert hast?
Dieses Problem hast du normalerweise dann wenn die SnapIns und
Erweiterungen für Exchange nicht installiert sind. Normalerweise hast
du das Problem wenn du auf DCs oder Arbeitsstationen im Netz den Exchange
usw. administrieren willst - dann musst du die Verwaltungstools von der
Exchange-CD installieren. Beim SBS, zumal der Exchange darauf läuft, sollte
dies eigentlich nicht auftreten.
Schau mal im Exchange-Setup ob du die Verwaltungstools nochmal "drüber"
installieren kannst.

Andere Frage:
Der Benutzer hat aber ein Postfach oder? Klick mal mit der rechten Maustaste drauf
und geh auf "Exchange-Aufgaben" und sag hier Postfach erstellen. Hast du
danach die Exchange-Register?

Gruß
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: Majestro
23.06.2006 um 11:40 Uhr
Ähhh danke Leute aber ich habe doch schon geschrieben wo es geharkt hat.

Gruß
Björn
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung

Active Directory Userverwaltung für Webseite

Frage von cMarckWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo Com, Problemstellung: Win Server 2003 mit über 800 Usereinträgen in einer OU, diese ist die Zugangsberechtigung für eine ...

Windows Server

Reiter Sicherheit fehlt bei Dateien auf Netzlaufwerk

gelöst Frage von xbast1xWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ein Mitarbeiter meldete mir, dass er bestimmte Dateien in einem Ordner auf dem er berechtigt ist nicht ...

Windows 10

Reiter Sicherheit auf Ordner-Ebene verschwunden

Frage von HScomputerWindows 102 Kommentare

Hallo, irgendwann in den (vermutlich) letzten Wochen ist auf einem meiner Systeme (Win10Pro64bit) der Reiter Sicherheit verschwunden, allerdings *nur* ...

Exchange Server

Exchange 2007 OAB Fehler

gelöst Frage von easyfisiExchange Server

Mahlzeit! Ich hab hier einen SBS 2008 mit Exchange 2007 SP3 mit Update Rollup 16. Es ist aufgefallen, dass ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 1 TagSonstige Systeme5 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 2 TagenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Gäste-WLAN durch DD-WRT AP nach einem MikroTik Routerboard
Frage von NukolarLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo, wie der Titel schon sagt möchte ich gerne ein Gäste-WLAN innerhalb eines bestehenden LANs einrichten. Dass die Gäste ...

DSL, VDSL
DSL Monitoring Tool - Quick and dirty?
Frage von george44DSL, VDSL15 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich suche ein einfaches und vor allem schnell zu installierendes Monitoring-Tool zur kontinuierlichen Dokumentation (nur) der Internetanbindung. ...

Exchange Server
Outlook findet Postfach nicht
Frage von MaximaxExchange Server11 Kommentare

Hallo, und zwar haben wir auf der Arbeit ein kleines (großes) Exchange 2016 Problem. Exchange meldete gestern, dass die ...

Informationsdienste
Probleme auf dem Server
Frage von LangeLangeInformationsdienste9 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe die Seite Keine Werbelinks. In der Analyse stellen wir fest, dass die Ladezeit in der ...