crose
Goto Top

Exchange-Reiter fehler im Active Directory

Hallo!

Ich habe Exchange 2003 genau nach Vorgabe installiert, jedoch fehlen die Exchange-Reiter unter dem User!
Habe Win 2003 installiert, als dc heraufgestuft, die Dienst aktiviert (asp.net, www etc.), anschliessend forestprep und domainprep ausgeführt und den exchangeserver neu gestartet. dann noch sp2 installiert, doch die reiter sind nur beim administrator vorhanden und auch nur in dem ad, welches auf dem exchangeserver ist.
kann mir jemand helfen?

danke

Content-Key: 43259

Url: https://administrator.de/contentid/43259

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: manuel-r
manuel-r Oct 28, 2006 at 22:26:26 (UTC)
Goto Top
Die Registerkarten erscheinen erst, wenn du auf dem Rechner, von wo aus du die Einstellungen vornehmen willst auch den Systemmanager von Exchange installierst.

Manuel
Member: crose
crose Oct 29, 2006 at 07:54:03 (UTC)
Goto Top
das habe ich gemacht, als letzten punkt hab ich exchange installiert. der systemmanager ist nun auch unter programme sichtbar.
ist es möglich dass das damit zu tun hat, dass ich im AD eine neue organisationseinheit erstellt habe, dort auch OE und da die benutzer sortiert habe?
Member: crose
crose Oct 30, 2006 at 18:10:37 (UTC)
Goto Top
ich konnte das problem lösen.
hab festgestellt, dass ich bei den vorhandenen benutzer mit rechter maustaste - "exchange aufgaben" die postfächer erstellen muss. dachte dies wird bei der installation automatisch gemacht, da hab ich mich wohl getäuscht.

danke dir manuel-r trotzdem für deine hilfe