Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange routet keine Mails mehr.

Mitglied: geggo-at

geggo-at (Level 1) - Jetzt verbinden

22.12.2004, aktualisiert 17.04.2005, 6066 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo!

Habe zu Testzwecken einen Exchangeserver 2003 installiert. Dieser lief bis gestern auch top. Hole mir pop3 Mails per pop3exchange vom chello Server.
Habe dann SMTP nachinstalliert damit der GFI Server Monitor Benachrichtigungsmails weiterleiten kann. Seitdem funktioniert das Routing nicht mehr. pop3Exchange leitet die Mails an Exchange weiter in der Exchangequeue sehe ich dann die Fehlermeldung, dass eine weiterleitung der Mails nicht möglich ist.

Habe alle Dienste neu gestartet -- nichts
habe SMTP deinstalliert -- nichts
SMTP neu installiert -- nichts

Binn jetzt ratlos , bitte um Hilfe

Grüße

geggo

ps.: Kann ich eigentlich solche verlorenen Mails wiederherstellen bzw diese weiterleiten?
Mitglied: mellowman
22.12.2004 um 13:24 Uhr
Hallo ,

ich habe einen kleinen Tip für dich ,probiermal das ganze ohne das GFI Teil .

Hatte schon mal ähnliche probleme mit e2k3 und gfi ,aber da handelte es sich um spamfilter die ich zwar immer noch betreibe aber nicht mehr auf der basis von exchange sondern auf smtp mit einem vorgeschalteten server .

Aber probiermal gfi zu deinstallieren und besorg dir mal presmtp instal das tool gibts im internet habe aber den link vergessen .

Viel Glück

mellowman
Bitte warten ..
22.12.2004 um 14:37 Uhr
...werde ich testen, danke erstmal mellowman.
Bitte warten ..
22.12.2004 um 18:35 Uhr
GFI Network Monitor deinstalliert - immer noch selber Fehler ... Was kann das sein?????
Bitte warten ..
Mitglied: Ritchy
17.04.2005 um 14:06 Uhr
Hallo,

es wundert mich, dass du Exchange ohne vorhandenen SMTP-Dienst überhaupt installieren konntest, normalerweise ist das Bedingung, sonst lässt sich Exchange gar nicht installieren...

Exchange modifiziert bei der Installation den Windows 2003 eigenen SMTP-Dienst mit seinen eigenen Erweiterungen. Mit der Nach, bzw. Drüberinstallation hast du dir die Exchange Einstellungen, bzw. Dateien zerschossen !

Es wird dir nicht anderes übrigbleiben, als es mal mit SETUP /DISASTERRECOVERY zu probieren.

Wenn das nichts hilft, empfehle ich dir eine komplette Neuinstallation. Vorgehen wie hier in meinem Tutorial "Exchange neu installieren, Datenbanken wiederverwenden" beschrieben !

mfg
Ritchy
Bitte warten ..
17.04.2005 um 18:23 Uhr
Danke Ritchy...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2016 routet E-Mails in falsches Postfach

Frage von MasterPhilExchange Server13 Kommentare

Hallo Zusammen, ein etwas komischer Fehler, der seit einiger Zeit auftaucht und ich mich zum Verzweifeln bringt: Installiert ist ...

Exchange Server

Exchange Sendet keine Mail mehr an den Exchange

Frage von fundave3Exchange Server2 Kommentare

Guten Morgen, Ich habe heute morgen mal wieder einen Dauergast, der momentan nur Probleme macht. Ein Exchange 2013. Ich ...

Exchange Server

Exchange teilt keine Mails mehr aus

Frage von ShishaExchange Server4 Kommentare

Hallo, wir haben seit gestern in der Früh das Problem das auf unseren Clients keine E-Mails mehr im Outlook ...

Linux Netzwerk

OpenVPN verbindet, routet aber normal weiter

gelöst Frage von Herr-NLinux Netzwerk28 Kommentare

Ich habe auf meinem debian Server OpenVPN eingerichtet. Als Client kommt die OpenVPN Connect APP für Android zum Einsatz. ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 9 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 12 StundenBatch & Shell1 Kommentar

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Efail die II - Warum SMime und PGP der Zeit hinterherhinken

Information von certifiedit.net vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Guten Morgen, nachdem der letzte Beitrag rege kommentiert wurde, die IT-Republik sich nun darüber streitet ob es nun ein ...

Off Topic

Landesarbeitsgericht schützt private Mobilnummern von Arbeitnehmern

Tipp von VGem-e vor 3 TagenOff Topic5 Kommentare

Servus Kollegen, wurde zwar für den Fall von kommunalen AN entschieden, betrifft aber naturgemäss oft auch AN im IT-Bereich: ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
IP-Adresse am zweiten Domänencontroller fest vergeben - Server verschwunden
Frage von DanielG1974Netzwerke12 Kommentare

Ich hab ein Problem, was ich bisher noch nicht erlebt habe Ich habe erfolgreich einen zweiten Server mit ActiveDirectory ...

Firewall
Sophos SG 125 nicht mehr erreichbar
Frage von GwaihirFirewall10 Kommentare

Hallo zusammen, ausgerechnet über die Feiertage stimmt etwas mit meiner Firmen-Firewall nicht. Es ist eine Sophos SG 125 und ...

Windows 10
Weiße Fenster beim Aufruf verschiedener Apps
Frage von deckerWindows 109 Kommentare

Hallo liebe Leute ! Ich habe ein Problem. Bei verschiedensten Anwendungen, wie z.B. beim Anhang, sind nur unlesbare weiße ...

Batch & Shell
PowerShell CSV-Datei in bestimmtes Format umwandeln
gelöst Frage von MuHMuHBatch & Shell8 Kommentare

Hallo Zusammen, Der Inhalt einer CSV-Datei soll in eine Matrix überführt werden. Leider komme ich mit PowerShell hier nicht ...