reason2009
Goto Top

Exchange ruft externe Mails bei einzelnen Usern nicht ab

Exchange ruft keine Emails, nach Passwortänderung bei zwei Usern, vomProvider 1und1 ab.

Exchange ruft keine Emails, nach Passwortänderung bei zwei Usern, vomProvider 1und1 ab.

Das Problem war, das ich zwei Passwörter bei 1und1 ändern musste. Dies war notwendig, da die alten nicht mehr vorhanden waren.
Nach dieser Änderung konnten keine externen Mails dieser User mehr abgeholt werden.

Es handelt sich um Exchange 2003 auf einem Sbs 2003 .

Da ich ziemlich am unerfahren in diesen Dingen bin und wenn mir jemand eine Lösung bieten kann, bitte ich diesen mir ausführlich und möglichst ohne Abkürzungen zu antworten.

Muss ich irgendwo das Passwort für die Mailabholung auf dem Exchange einstellen? Wenn ja, wo genau?

Content-Key: 126230

Url: https://administrator.de/contentid/126230

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: SirSmithers
SirSmithers Oct 01, 2009 at 11:22:13 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Du musst das neue Kennwort noch im POP3 Manager auf deinem SBS für die User ändern.
Ab dann werden die Mails auch wieder empfangen.

Viele Grüße
SirSmithers
Member: Razalduria
Razalduria Oct 01, 2009 at 11:28:28 (UTC)
Goto Top
...und finden tust Du den Manager unter:
Serververwaltungskonsole -> Erweiterte Verwaltung -> POP3-Connector-Manager -> POP3-Connector-Manager öffnen
Member: reason2009
reason2009 Oct 01, 2009 at 13:32:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für den Tipp, es handelt isch aber um smtp und nicht um pop3. Wo keine User sind, kann ich keine Passwörter einstellen,leider.
Mitglied: 21277
21277 Oct 02, 2009 at 09:58:22 (UTC)
Goto Top
Razalduria hat recht:
Mit dem POP Connector holst Du Mails ab. Mit SMTP versendest Du Mails.
Du hast geschrieben das die Mails nicht abgeholt werden. Also entweder der MS Pop Connector oder halt ein anderer POP Connector...