actionone
Goto Top

Exchange ruft nicht alle Mails ab.

Hallo,

wir setzen den 2008 SBS / Exchange ein.
Dieser ruft die Mails via POP3 Connector ab.
Sobald er von einer Domain hier z.B. die xxx.de Mails bekommt lässt er alle Mails auf den Account externen Mailserver liegen.

Antispam auf dem Exchange ist schon ausgeschalten.
Was kann ich da noch machen?

Content-Key: 153862

Url: https://administrator.de/contentid/153862

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Oct 27, 2010 at 07:57:10 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Was kann ich da noch machen?

Die Protokollierung aktivieren, und in den Logs nachsehen warum es so ist - http://blogs.technet.com/b/sbs/archive/2009/07/01/sbs-2008-introducing- ...

LG Günther
Member: Actionone
Actionone Oct 27, 2010 at 11:05:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hab ich gemacht in den Log-Dateien werden alle Mails und Adressen gelistet, die er empfängt aber es steht keine Mail von der besagten Domain drinne. Die bleibt weiterhin liegen.
Member: GuentherH
GuentherH Oct 27, 2010 at 12:41:29 (UTC)
Goto Top
Hallo.

die er empfängt aber es steht keine Mail von der besagten Domain drinne

Du hast das Logging mit POP3Connector.exe /logVerbose aufgerufen, und dann einmal alle POP3 Accounts abgerufen?

Wenn ja, dann legen die Konten, die nicht abgerufen werden noch einmal neu an.

LG Günther
Member: Actionone
Actionone Oct 27, 2010 at 12:52:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe POP3Connector.exe /logVerbose nicht ausgeführt.
Da ich leider von den Fachkenntnissen nicht soweit bin.
<Wo muss ich das eingeben?>
Member: Actionone
Actionone Oct 27, 2010 at 16:17:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

mittlerweile habe ich festgestellt das hier eine Mail mit einer Größe von 52 MB im Postfach drin ist.
Kann es sein, das der Exchange eine Größenbeschränkung derart drin hat.
Und wenn ja, wo kann ich die Größen verändern?
Member: GuentherH
GuentherH Oct 27, 2010 at 18:39:04 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Kann es sein, das der Exchange eine Größenbeschränkung derart drin hat

JA. Wie du das änderst findest du in dem von mir geposteten Link. Du solltest dir schon die Links, die dir gepostet werden ansehen, bzw. durchlesen. Dann würdest du dir Nachfragen wie "Wo muss ich das eingeben" oder wie ändert man das Limit ersparen.

LG Günther