lexxter2010
Goto Top

Exchange und SBS 2003 - Daten Migration

Exchange Daten von einer anderen Festplatte übernehmen?

Hallo,

Ich benötige Hilfe / Informationen zum folgenden Problem.

Ich hatte Ein Update der Serverbackup Software Paragon ImageDrive 9.0 auf 10.0 durchgeführt.
Nach dem üblich neustart des Servers blieb dieser immer hängen.

Nach vielen hin und her habe ich die Festplatte ausgetauscht und auf der neuen Festplattte ein älteres Backup
zurückgespielt.

Der SBS2003 Server funktioniert wieder.

Leider sind einige wichtige Emails bei dem Drama verlohren gegangen und vor allem Termine aus dem öffentlichen
Outlook Kalender.

Meine Frage:
da ich ja noch die Festplatte mit den aktuellen Excange - daten (Emails und Kalenderdaten) habe,
kann ich die Daten von der ausgebauten Festplatte auf die nun Laufende HDD im Server übertragen? - Kann ich Dateien
überspielen? - Wenn Ja - welche Dateien müssten Überspielt werden um die aktuellen Kalenderdaten wieder auf dem Server zu bekommen?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Content-Key: 140536

Url: https://administrator.de/contentid/140536

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Apr 13, 2010 at 19:09:44 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Ich würde dies nicht tun, denn dann gehen dir ja die Daten verloren, die seither in den Postfächern eingetroffen sind.

Stelle den SBS in einer VM wieder her, und exportiere dann die fehlenden Daten.

LG Günther
Member: Lexxter2010
Lexxter2010 Apr 13, 2010 at 19:25:28 (UTC)
Goto Top
Hallo Günther,

danke für deine Antwort.
Aber würde mein Vorhaben denn erst einmal Grundsätzlich funktionieren?
Wenn Ja,- welche Dateien müsste ich verschieben?

Gruß Lexxter
Member: GuentherH
GuentherH Apr 13, 2010 at 19:46:54 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Aber würde mein Vorhaben denn erst einmal Grundsätzlich funktionieren?

Ja, wenn man weiß wie es geht.

Wenn Ja,- welche Dateien müsste ich verschieben?

Und da ist das Problem. Wenn du nicht weißt um welche Daten es sich handelt, dann weißt du auch nicht die Vorgangsweise. Und deshalb kann ich dir nur raten, die Vorgangsweise in einer VM durchzuführen.
Die Exchange DBs haben die Endung edb und stm.

LG Günther