tobi83
Goto Top

Exchange SBS 2008 SMTP Connector

Hi,


wir möchten uns einen Server anschaffen. Es wurde mir zu einem SBS 2008 geraten. Soweit ist der Server gut zu bedienen muss ich ja echt mal sagen. Jetzt habe ich aber mal eine Frage zu dem enthaltenen Exchange.


Ich möchte diesen gerne für die E-mail kommunikation nutzen. Den POP connector habe ich schn eingerichten und empfange auch Mails. Jetzt stehe ich aber etwas auf dem Schlauch. Wie richte ich denn das Sender der Mails mittels SMTP ein. habe bis jetzt nur Anleitungen gefunden wo ich beim Provider die
RR´s direkt auf meinen Server weiterleite. Dies ist jedoch in unserem Tarif leider nicht möglich.

Die lokale domain heisst meinefirma.local
und die Maildomain heisst meinefirma.de (natürlich heisst sie nicht so) face-wink

Die Maildomain steht bei Exchange auch schon bei den Akzeptierten Domains, jedoch nicht als Standard


Hoffe das jemand einen Tipp für mich hat wie man das machen kann.


Gruß

tobi

Content-Key: 121926

Url: https://administrator.de/contentid/121926

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 03.08.2009 um 19:39:19 Uhr
Goto Top
Hallo tobi,

SBS 2008 hört sich gut an. Mails sollten dir per SMTP zugestellt werden, nicht per POP3 abholen. das solltest du umstellen. Um Mails selber zu versenden und ohne grosse probleme mit DNS zu bekommen, stelle die Mails per Smarthost zu. (Über ein Konto per deinem Hoster/Provider)

Peter

[Edit]
Für den SBS 2003
http://dnn.mssbsfaq.de/SBS2003/Exchange2003/Internetanbindung/Smarthost ...

Für den SBS 2008
http://uksbsguy.com/blogs/doverton/archive/2008/05/30/how-to-configure- ...

[Edit]
Mitglied: tobi83
tobi83 03.08.2009 um 19:56:23 Uhr
Goto Top
Cool Danke. Werde es gleich mal ausprobieren. Inzwischen ist mir aber noch ein neues problem untergekommen. Evtl. hast du da ja auch einen Ratschlag.

Ich habe versucht einen Windows Vista Business Rechner in die Domäne auf zu nehmen. Es funktioniert auch echt super. Irgendwann sagt der Assistent ja, das er Daten eines Nutzers gefunden hat und bietet an das alte Profiel dem neuen User zuzuweisen. Doch leider kann ich dort das alte Profil nicht auswählen es erscheint nur <keins>.

Es gibt aber nur eine Anleitung für Windows XP um dieses Problem zu beheben.