Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange (SBS): kein Zugriff auf den Server übers Internet per OWA oder Outlook

Mitglied: surffix

surffix (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2007, aktualisiert 22.01.2007, 6681 Aufrufe, 5 Kommentare

Portweiterleitung 25 und 80 wurde im Router eingerichtet...

Hallo,

ich kann auf unseren Exchange übers Internet nicht per Outlook und OWA zugreifen, obwohl eine Portweiterleitung für Port 80 und 25 besteht. Der Server ist per Ping erreichbar.

Der Exchange ist im Netzwerk voll verfügbar... E-Mails können gesendet und empfangen werden. Liegt das an der Berechtigung?

Problem bzgl. OWA:
- Anonymer Zugriff (über speziellen) Benutzer ist bei der Standardwebseite eingerichtet (automatisch)
- Fehlernachricht: "Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um die Seite anzuzeigen"

Problem bzgl. Exchange:
- bei der Konfiguration des Clients kann der Exchange eingerichtet, dass Benutzerkonto aber nicht erkannt werden.
- der Server ist übers Internet nicht verfügbar, soweit man nicht an der Domäne angemeldet ist

Wie können die Fehler behoben werden!?

Vielen dank für die Hilfe...
Mitglied: Mosurama
21.01.2007 um 16:15 Uhr
Vermutlich hast du einen SBS 2003 incl. SP1 installiert. Der konfiguriert sich automat. so, dass nur über HTTPS ein Zugriff auf OWA möglich ist. Kannst das ja intern versuchen. Über HTTP oder HTTPS verbinden, dann siehste ja auf was der Server antwortet.

Dann halt entweder HTTPS-Ports weiterleiten oder umkonfiguriern...

Gruß

Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: surffix
21.01.2007 um 18:23 Uhr
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Also das System wurde mit SP1 ursprünglich installiert. Nun läuft in letzter Zeit, allerdings die SP2 des Exchange... (Update)

Habe mal intern versucht auf OWA zuzugreifen (http://servername/exchange/ -> kein SSL): ein Zugriff war ohne Probleme möglich. Habe ich nun die Seite übers Internet aufgerufen, (http://Serverip/exchange), danach erhalte ich eurneut keinen Zugriff (siehe Fehlermeldung oben), obwohl der Rechner ja an der Domäne angemeldet ist.

Wo kann man Grundeinstellungen zu OWA vornehmen!?
Warum ist denn ein Connect zum Server per Outlook nicht möglich, obwohl eine Portweiterleitung ja ordentlich eingerichtet worden ist!?

Greets
Bitte warten ..
Mitglied: Mosurama
22.01.2007 um 19:55 Uhr
hmmm, wie meldest du dich denn an der Anmedemaske an?
Einfach nur mit Username und Passwort oder mit
DOMAIN\Username und Passwort?
Standardmässig ist glaub ich nur zweites möglich, die Anmeldung erfolgt also unabhängig davon, ob der Client Member einer Somain ist.

Man kann das auch umstellen, nur weiss ich grad nicht auswendig, wo...

Gruß

Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: surffix
22.01.2007 um 20:08 Uhr
Hallo,

also wenn ich übers lokale Netz auf den Exchange zugreife (per OWA) gebe ich normal den Benuzternamen und das Pw ein. Beim Aufruf übers Internet habe ich erst gar nicht die Möglichkeit was einzugeben...

greets
Bitte warten ..
Mitglied: Mosurama
22.01.2007 um 21:40 Uhr
hmmm, in der form noch nicht gehabt...
kommst du denn auf die Standard-IIS-Seite?
sprich aufruf von http://ext. server-IP ohne /exchange?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Zugriff auf IIS und Apache Tomcat Anwendung übers Internet

Frage von horstvogelWindows Server3 Kommentare

Hallo, nach welchen Begriffen muss ich suchen, wenn ich folgende Konstellation erreichen möchte. Mobile Endgeräte Windows 10 Pro und ...

Linux Tools

Linux übers Internet starten

gelöst Frage von winlinLinux Tools10 Kommentare

ist es möglich ein LinuxOS über eine Website zu starten? Sprich kann ich in einem Browser ne Adresse eingeben ...

Exchange Server

Exchange - Outlook versus owa - Verständnisfrage

Frage von DerWoWussteExchange Server17 Kommentare

Moin Kollegen. Ganz kurze Frage zunächst ohne viel Details: Was für einen Grund kann es haben, dass der Abwesenheitsplaner ...

Exchange Server

Exchange Server 2013 CU6 - Kein Zugriff auf ECP OWA Wie auf neuen Server Migriren

Frage von joeyschweizExchange Server4 Kommentare

Guten Morgen Administratoren, ich denke bei Euch bin ich gut aufgehoben, ich habe noch nie eine Exchange Server Migration ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 1 StundeErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 9 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Windows Server
Programme auf DC ausführen
gelöst Frage von chris123Windows Server14 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei einen weiteren Admin für unser Domäne zu konfigurieren. Er soll auch auf dem DC-Server ...

Firewall
PfSense Werbung blocken
Frage von matze2090Firewall13 Kommentare

Hallo, habt ihr eine Lösung wie man mit pfSense am besten im Netzwerk Werbung blockieren kann? Danke :)