sir-ace
Goto Top

Exchange vom SBS2003 deinstallieren

Kann man den Exchange auf einem installierten SBS2003 einfach deinstallieren?

Hallo Leute,

ich habe nur die Frage ob man den Exchange Server auf einem SBS 2003 einfach über Software deinstallieren kann?
Der Exchange wird von uns nicht genutzt und da ich evtl. Probleme mit SPAM Emails vermute ( anderes Thema) würde ich diesen gerne deinstallieren.
Kann es dabei zu Problemen kommen oder ist dies einfach zu erledigen?

Danke für Eure Mühen.
Andreas

Content-Key: 141895

Url: https://administrator.de/contentid/141895

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: education
education May 01, 2010 at 21:25:15 (UTC)
Goto Top
nabend

sollte kein problem da stellen.
nur nicht über software deinstall sondern über den Servermanager.

Wenn du probleme mit Spam vermutest und exchange deinstall, deinstall auch den SMTP vom Windows selbst.

google nach Exchange 2003 entfernen dort wirst bestimmt fündig
Member: GuentherH
GuentherH May 02, 2010 at 06:51:09 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Der Exchange wird von uns nicht genutzt und da ich evtl. Probleme mit SPAM Emails vermute ( anderes Thema) würde ich diesen gerne deinstallieren.

a) solltest du vorher deinem Problem auf den Grund gehen
b) reicht es für diesen Test einfach einmal die Exchange Dienste zu beenden und die Startart der Dienste auf manuell zu stellen

LG Günther
Member: Sir-ACE
Sir-ACE May 02, 2010 at 08:01:22 (UTC)
Goto Top
Danke GuenterH auch bei dieser Frage, werde das mal so einstellen ist wahrscheinlich einfacher als das Deinstallieren.
Besten Dank, ich werde berichten.