Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ExChange SBS2003, SMTP-Weiterleitung von ungekannten Benutzer?

Mitglied: Loeneberger

Loeneberger (Level 2) - Jetzt verbinden

11.07.2006, aktualisiert 12.07.2006, 4362 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Äkschschensch Profis,
Meine kurze Frage zum Verständnis:
Werden alle zu sendenden E-Mails, die keinen lokalen Benutzer zugeordnet sind automatisch
mit den Smarthost weitergeleitet?

-ich muss keinen virtuellen Server einrichten oder so?
-einfach in "Erweiterte" Übermitungseinstellungen" die
Maskeradendomain in meine Wunschdomain Beispiel :tool.de
Vollständiger QDN als: PDC2003.Lokaldomain.local
und beim Smarthost: smtprelay.t-online eingeben

und das war´s?

danke für kurzen Input
(dür die alten Hasen:

10 INPUT "Ist das richtig (J/N)";A$
20 IF A$ = "J" then PRINT "DANKE DANKE DANKE!"
30 IF A$ = "n" THEN PRINT "Bitte um Hilfe!"
40 END

Michel
Mitglied: Egbert
11.07.2006 um 13:27 Uhr
Hallo Michel,

nein, so ist das nicht ganz richtig.
In den Empfängerrichtlinien definierst Du für welche Domäne sich der Server zuständig fühlen soll.
In deinem Fall z.B. lokaldomain.local und tool.de, wenn alle tool .de adressen die lokal nicht existieren automatisch nach aussen geroutet werden sollen (über Deinen Smarthost) dann muß Du den Haken "Diese Exchange Organisation ist für die gesamte E-Mail Übermittlung an diese Adresse verantwortlich." wegnehmen.
Der Virtuelle SMTP Server ist automatisch da und den benötigst Du auch , einen Connector benötigst Du nicht unbedingt, hast dann aber auch weniger Konfigmöglichkeiten.

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
11.07.2006 um 14:24 Uhr
Danke Egbert!
Bitte warten ..
11.07.2006 um 14:29 Uhr
Doch noch eine Frage:

Bei den Generrieungsregeln (E-Mail-Adressenrichtline) unter Default-Policy
stehen aux X400 und smtp (klein, nicht fett), kann ich diese löschen, da ja der neue
SMTP-Eintrag (mit den fehlenden Häkchen) drin steht?

danke

Michel
Bitte warten ..
Mitglied: Egbert
12.07.2006 um 09:00 Uhr
Die Fette SMTP Adresse ist die Primäre Adresse mit der auch versendet wird, die nicht fetten sind die sekundären adressen unter denen der Benutzer auch erreichbar ist. X.400 lässt Du einfach drin.

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 ERP und SMTP Benutzer
gelöst Frage von SepposExchange Server5 Kommentare

Hallo Forum, ich versuche zur Zeit eine kleine ERP Lösung an einen Exchange 2010 anzubinden. Ich habe einen Exchange ...

Windows Server

Suche ein SMTP Programm für weiterleitung über Relay

Frage von paupau90Windows Server2 Kommentare

Hallo, ich suche ein SMTP Programm, das einfach Emails über einen Relay weiterleitet. Mit Hmailserver ist das zwar möglich, ...

Exchange Server

Exchange zu Exchange Weiterleitung

Frage von schicksalExchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe um einen Mailflow durchzudenken. Ich habe zwei unterschiedliche Domains. Diese sind local Standortverbunden. ...

Exchange Server

Weiterleitung privater Termine über Exchange

Frage von voelkemlExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, einige unserer Exchange-Postfachbenutzer haben in Ihrem Konto eine Weiterleitung hinterlegt, die alle einkommenden Nachrichten automatisch an eine ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 23 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagExchange Server6 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 2 TagenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server51 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS16 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...

Windows Server
Windows Server per Web auf Daten zugreifen und verwalten
Frage von matze2090Windows Server16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne von außen auf meinem Windows Server zugreifen um auf meine Daten zu verwalten. Meine frage ...

DSL, VDSL
Router Neustarts
Frage von XerebusDSL, VDSL16 Kommentare

Hallo an alle, ich hab eine Problem mit dem Neustart von meiner Fritz Box wo ich einfach nicht mehr ...