cptkrabbe
Goto Top

Exchange vom SBS2008 entfernen

Hallo!

Ich bin gerade dabei, den Exchange vom SBS2008 "sauber" zu deinstallieren. An einer Stelle stecke ich fest:

2exchange_uninst

Ich weiß überhaupt nicht, was der Uninstaller jetzt von mir will, und anscheinend bin ich gerade zu blöd zum Googlen. Kann mir jemand hier weiterhelfen?

Content-Key: 342259

Url: https://administrator.de/contentid/342259

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: GuentherH
Solution GuentherH Jul 02, 2017 at 13:13:44 (UTC)
Goto Top
Wast heißt sauber deinstallieren? Hast du vorher alle nötigen Vorarbeiten durchgeführt?
Wie hier z.B. beschrieben - https://www.itpromentor.com/sbs-remove-exchange/ oder auch https://www.infostream.cc/2011/10/removing-exchange-2007-from-small-busi ...

LG Günther
Member: cptkrabbe
cptkrabbe Jul 02, 2017 at 17:39:19 (UTC)
Goto Top
Hallo GuentherH.
Jo, hatte vorher alles erdenkliche getan.

Es lag letztendlich einfach am Installationsmedium, dass nicht mehr vorhanden war. Neu geladen, entpackt, alles gut. Danke Dir trotzdem!

Problem ist also gelöst.

Andere Frage jetzt: Weisst Du zufällig woran es liegen kann, wenn ich von EX13 zu EX16 Postfächer (via ECP) migrieren will, diese einfahc nur auf "sync" stehen und nichts passiert? auch wenn ich diese stoppe oder "remove" bleibt der Status nur auf "stopping" oder "removing", aber es passiert mit einem Testpostfach (in dem 14 mails liegen) stundelang rein gar nichts face-sad