andreasgrothe
Goto Top

Exchange Sender Verteiler

Hallo zusammen,

ist es möglich unter Exchange 2000 zu verhindern, das wenn jemand an einen Verteiler eine Mail schickt, nicht selber die Nachricht bekommt?
z.B. sende ich eine Mail an einen Unternehmensverteiler in dem ich selber Mitglied bin möchte ich die Mail nciht bekommen.

Content-Key: 87158

Url: https://administrator.de/contentid/87158

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Burschi
Burschi May 07, 2008 at 12:49:08 (UTC)
Goto Top
Meines Wissens nur, wenn Du im Outlook in der Adresszeile auf das "plus" vor dem Verteiler klickst und ihn damit in seine Einzelteile auflöst.

Damit stehen alle enthaltenen Kollegen im Klartext drinnen womit es sich wieder anbietet im BCC zu schicken.
Member: AndreasGrothe
AndreasGrothe May 07, 2008 at 12:53:35 (UTC)
Goto Top
Mhhh das ist mir zu umstädnlich den Namen dann rauszusuchen und zu löschen.
dachte das Exchange das irgendwie erkennt woher die nachricht kommt und wo sie hin soll.
Member: nils-0401
nils-0401 May 07, 2008 at 18:41:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,
nur eine fixe Idee: wie siehts denn aus, nach Absender zu filtern? Wenn der Absender die eigene Mail Adresse ist, aussortieren.
Wie man das mit Exchange hinbekommt, weiß ich aber leider nicht.
In Outlook geht das mit einer Regel, also denke ich, dass es mit dem Exchange auch gehen müsste.

Nils
Member: AndreasGrothe
AndreasGrothe May 08, 2008 at 06:16:01 (UTC)
Goto Top
Das wäre eine Idee. Aber wie kann ich den Speicherplatz für die Regeln erhöhen? habe ca. 20 und jetzt kommt so eine komische Meldung, das der Speicherplatz voll ist.
Member: alexanderschuhmann
alexanderschuhmann May 08, 2008 at 10:36:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Also, wenn du Outlook benutzt, stellt das alles kein Problem da. Du musst nur einen Filter einrichten, der Sämtliche Mail von dir selbst, als Absender löscht.(Trage am besten noch ein paar Mitempfänger ein damit, bei Tests mit dem Email System nicht alle Nachrichten Gelöscht werden die du dir selbst schickst)

Wegen der Mailbegrenzung, soweit ich weiß gibt es nur eine Begrenzung wenn man die 32 Kb grenze überschreitet was mehr als 35 Emailaddressen pro Regel sind.
eine Weiterleitungsadresse ist ca. 660byte groß . Somit kann man, um auf die 32KB zu kommen ca. 40 - 50 Regeln für den entsprechenden Ordner anlegen.
Hat man allerdings eine Weiterleitungsregel mit 20 Mail Adressen + eine Weiterleitungsregel mit 15 Mail Adressen - kann man in diesem Ordner keine einzige Regel mehr erstellen und es kommt zu Fehlermeldungen.


Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Schuhmann