coax
Goto Top

Exchange sendet nicht nach draußen (gleicher Domain-Name)

Hi,

uns kamen nun ein paar "beschwerden" rein das wir nicht nach draußen senden könne...

Also wir können schon nach draußen senden aber nicht an unsere externen Mitarbeiter die die gleiche e-Mail Adresse wie
bei uns hier im Haus.

Wir habe bei un in der default policy den Eintrag für unsere Haupt e-Mail Adresse
und unsere externe e-mail Adresse trägt den gleichen Namen.

intern funktioniert auch alles.

Unser Exchange Server versucht nun aber den Benutzer zu finden. Der aber garnicht hier im Hause ist sondern extern irgendwo sitzt.

Gibt es vieleicht eine Einstellung das der Exchange server versuchen soll die e-Mail Adresse weiterzuleiten wenn er den Benutzer hier nicht findet ?

Oder muss ich die Default policy ändern...

Ist nur blöd denn wenn ich einen neuen Benutzer anlege dann darf man nicht vergessen die Hauptadresse zu ändern.


Falls das nicht so ganz verständlich ist erkläre ich euch das dann auch mal anders.
Aber Vieleicht kennt jemand das problem und weis wie er das gelöst hat.

mfg

Fabian

Content-Key: 74724

Url: https://administrator.de/contentid/74724

Printed on: April 16, 2024 at 10:04 o'clock

Member: winworker
winworker Nov 28, 2007 at 15:15:23 (UTC)
Goto Top
Hallo !

Schau mal im Exchange System Manager -> Server -> Protokolle -> SMPT -> Virtueller Standard......

Unter "Nachrichten" gibts eine Einstellung mit dem Namen "Alle Emails mit nicht ausgewerteten Empfängern weiterleiten an Host"

Dort kannst du den Mailserver von eurem Provider eintragen (wo die Email Postfächer der externen Mitarbeiter liegen)

Gruß
winworker
Member: Coax
Coax Nov 28, 2007 at 15:24:53 (UTC)
Goto Top
Ich habe nur eine Ip Adresse von unserem Provider...

und da sagt er als Fehlermeldung

"Der Name des Servers ist ungültig"

Gruß Fabian
Member: compispezi
compispezi Nov 28, 2007 at 15:35:09 (UTC)
Goto Top
Hi,

wohin zeigt den der MX zu Eurer Domain,

Warscheinlich doch auf den Server beim Web-Provider. (Muß ja wohl so sein wenn extern Postfächer existieren)

Dann versendet Ihr die Emails über einen Smarthost beim Webprovider und genau diesen Smarthost trägst Du auch hier ein.

Gruß
Helmut
Member: Coax
Coax Nov 28, 2007 at 15:44:37 (UTC)
Goto Top
Habe die Klammern vergessen face-smile

ich probier das eben aus


SUPER

ch habe schoneinmal immerhin keine sofortige Rückmeldung bekommen.
Ich melde mich dann falls noch etwas gibt.

Super danke für die Super schnellen Antworten face-smile