bastianr
Goto Top

Exchange Server wo den Server für öffentliche Ordner auswählen?

Hallo liebe Mitadmins,

ich habe ein Problem und hoffe dass mir hier jemand helfen kann. Google etc. konnte mir leider nicht helfen.

Szenario.

Eine Domain mit einer Subdomain. Nennen wir sie domain.local und sub.domain.local
Bisher gab es einen Exchange 2003 Cluster der beide Domains versorgt hat.

Jetzt gibt es zwei neue Exchange2007 Server (für jede Domain einen).
Die öffentlichen ordner wurden so eingestellt, dass sie auf den beiden 2007ner Servern liegen.
Der 2003 Exchange hält keine Replikate mehr.

Alle Clients aus Domain.local greifen anstandslos auf den neuen Server zu und es funktioniert Alles einwandfrei.

Clients aus sub.domain.local greifen immernoch auf den alten Exchange2k3 zu. Folgendes ist im Connection Status zu sehen:

Directory - DC der sub.domain.local (3 Verbindungen)
Mail- Exchange2007 der sub.domain.local (2 Verbindungen)
Public Folders - alter Exchange Cluster (1 Verbindung)
Public Folders - Exchange2007 der Domain domain.local

Sobald ich den alten Cluster runterfahre ist Ende mit öffentlichen Ordnern für alle Benutzer der sub.domain.local

ich hoffe hier hat jemand eine Idee.

Danke

Bastian

Content-Key: 151501

Url: https://administrator.de/contentid/151501

Printed on: April 16, 2024 at 06:04 o'clock