dooble
Goto Top

Exchange Server 2000 Enterprise - 1:1 Replikation

Replikation eines Exchange Servers auf Windows 2000 Server mit Exchange Server 2000 Enterprise

Unser Exchange Server schwächelt und soll demnächst durch eine neue Maschine ersetzt werden. Im Zuge dessen prüfen wir verschiedene Möglichkeiten, die Leistung/Features des Exchange Servers zu optimieren. Eine brisante Frage ist die Replikation.

Ziel soll sein, zwei Exchange Server mit identischem Inhalt zu haben, die sich im Zweifelsfall in kürzester Zeit gegenseitig ersetzen können. Die Server sollen an 2 verschiedenen Standorten stehen (Eine 2MBit Standleitung steht als Übertragungsweg zur Verfügung).

Wie ist in diesem Fall eine Replikation der Server sinnvoll zu realisieren ?

Content-Key: 26256

Url: https://administrator.de/contentid/26256

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Feb 17, 2006 at 13:18:53 (UTC)
Goto Top
Mir ist nicht bekannt, das man einen Exchange so replizieren kann.

Der einzigste Weg, den ich kenne um einen Exchange gegenden Ausfall eines Servers zu sichern ist der Cluster. Dabei existiert aber nur eine Datenbank, die ggf zwischen den Nodes verschoben wird.