Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Server 2000 / SPAM-Filter

Mitglied: peachrus

peachrus (Level 1) - Jetzt verbinden

27.12.2004, aktualisiert 09.05.2005, 7576 Aufrufe, 2 Kommentare

SPAM-Filter auf Header-Information

Hallo...

Wir setzen den Exchange Server 2000 mit einer Antivirus- und Antispam-Lösung ein. Diese Antivirus-Lösung ersetzt Viren-verseuchte Attachment durch ein Text-File, stellt es dem Empfänger aber nach wie vor durch. Nun suche ich nach einer Lösung, aufgrund der Header-Information im Mail (z.B. Filter auf Header-Info zu Attachment-Name) solche virenverseuchten Mails direkt auf dem Exchange Server an eine zentrale Mailbox (Postmaster) weiterzuleiten, anstelle an den eigentlichen Empfänger. Leider bringen die eingesetzten AV/Antispam-Produkte diese Option nicht mit.

Habt Ihr eine Idee, ob es dafür im Exchange Server eine Filter-Möglichkeit gibt? - Die Software, welche ich im Web gefunden habe, bieten meistens zu viel und kosten daher recht viel. Benötige ja eigentlich nur einen einzigen Filter...

Gruss
Gino
Mitglied: 12848
09.05.2005 um 12:35 Uhr
Dasselbe Probleme habe ich auch.

Ich benötige nur einen Filter, der auf bestimmte Header-Einträge überprüft und die Mail dann entsprechend behandelt.

@Gino
bist Du da schon weitergekommen?
Bitte warten ..
Mitglied: peachrus
09.05.2005 um 20:40 Uhr
Hi marsey

Jein. Ich wurde fündig mit einem Tool names ORFilter (Open Relay Filter, http://martijnjongen.com/Default.aspx?tabid=27). Den habe ich auf dem gleichen Server installiert, wo der Exchange-Server drauf ist. Der Filter lässt sich per XML-File konfigurieren. Mein Fazit: empfehlenswert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Spam Filter Zywall USG40W
Frage von simu88E-Mail1 Kommentar

Hallo Zusammen Jeder kennt das, man erhält regelmässig Spams. um gegen das Problem anzugehen, habe ich und mein Chef ...

Exchange Server

Exchange 2010 auf SBS2011: SPAM-Filter "trainieren"

Frage von FA-jkaExchange Server

Hallo, ich habe auf einem SBS2011 auf Port 587 ein offenes SMTP-Relay ohne Authentifizierung konfiguriert und für die IP-Adressen ...

Erkennung und -Abwehr

Suche Spam-Filter für ca. 20User, Empfehlungen?

Frage von mabiesErkennung und -Abwehr5 Kommentare

Hallo, unser Exchange (nun 2016) stand bislang via POP hinter 1&1, nun aber voll im Wind und empfängt entsprechend ...

Exchange Server

Exchange 2013 empfängt viel Spam

Frage von 125674Exchange Server11 Kommentare

Guten Morgen Administratoren seit einigen Monaten empfange ich bei meinem Exchange 2013 relativ viel Spam. Ich habe die Anti ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 1 TagWindows 10

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 2 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 2 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 2 TagenWindows Update8 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
User Überwachung
gelöst Frage von YellowcakeWindows Userverwaltung38 Kommentare

Hey ich habe von unserem neuem Datenschutzbeauftragten ein kleines Horror Paket bekommen. Ich soll wenn es möglich ist, das ...

Windows Installation
Adobe Reader noch notwendig?
gelöst Frage von EitieOSWindows Installation26 Kommentare

Muss ich mir noch die Arbeit machen und den Adobe Reader installieren und aktuell halten, wenn doch in Win10 ...

Netzwerkmanagement
Druckprobleme bei Thin Clients und Netzwerkdruckern
Frage von hesperNetzwerkmanagement14 Kommentare

Morgen zusammen! Bei uns werden in den Außenstellen HP t520 Thin Clients an drei W2k16 Terminalserver mittels RDP eingesetzt. ...

Windows 10
Data Recovery
Frage von HanutaWindows 1012 Kommentare

Hallo Zusammen, welches Tool (egal ob Freeware oder Kostenpflichtig) kann man für Datenwiederherstellung empfehlen ? Die zu rettenden Daten ...