Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Server 2003 als E-Mail Verteiler benutzen

Mitglied: NewTimeLive

NewTimeLive (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2005, aktualisiert 31.01.2006, 16296 Aufrufe, 4 Kommentare

Wie kann ich Exchange Server 2003 als Zentralen E-Mail Verteiler benutzen, und wie schaffe ich es das ES2k3 die E-Mail an den richtigen Empfänger schickt.

Hallo Leute,

Ich habe ein Problem, wie bekomme ich den ES2k3 dazu dass er die E-Mails von @domain.de abruft und dann die E-Mails an die interne Domain @intern.domain.de verteilt.

Also ich stelle mir dass so vor:

Punkt 1:
<font class="code">Wir haben einen Extra E-Mail Server SMTP bzw. POP3, unser Server (Server-1, ES2k3 installiert) soll nun die ganzen Eingehenden E-Mails an die internen E-Mail Adressen Verteilen und Junk-Mails rausfiltern (zur Zeit noch nebensächlich).
</font>

Punkt 2:
<font class="code">Unsere Clients (WindowsXP, Outlook 2003 installiert) sollen alle Ausgehenden E-Mails an den Server 1 (ES2k3) schicken und die E-Mails dann an den Extra E-Mail Server senden von diesem aus gehen dann die E-Mails an den angegebenen Empfänger.
</font>

Nun meine Frage:

1. Lässt sich so ein unterfangen Realisieren oder ist es nicht möglich?

2. Wenn es gehen sollte, welche einstellungen muss ich vornehmen?

3. Wo gebe ich die Daten ein damit eine Verbindung zum Extra E-Mail Server hergestellt werden kann?

Technische Daten:


Server 1:
<font class="code">Intel(R) Xeon(TM) CPU 2.80 GHz
2 GB DDR Ram
MS Windows Server 2003 Standart Edition SP1
MS Exchange Server 2003
MS SQL Server 2000
</font>


Clients:
<font class="code">AMD Sempron(TM) Processor 2800+ 1.60 GHz
512 MB DDR Ram
MS Windows XP Professional SP2
MS Office 2003 inkl. Outlook 2003
</font>

Mit freundlichen Grüssen

Sascha E.

aka NewTimeLive
Mitglied: HedgeHog
25.08.2005 um 12:13 Uhr
Wir haben einen Extra E-Mail Server.

Warum? Lass Exchange alles machen und du hast die Probleme gar nicht.

Mir entzieht sich die Logik. Aber vieleicht erklärst du mir das nochmal?
Bitte warten ..
Mitglied: NewTimeLive
26.08.2005 um 08:35 Uhr
Naja es ist eigentlich ganz Simple, mein Chef will unsere E-Mail Domain weiter benutzten weil gerade alles Perfekt läuft um das ganze jetzt sicherer zu machen d.h. damit wir weitere Ports schliessen können will er jetzt die internen E-Mail Adressen über den Server laufen lassen ist auch sehr lukrativ um Spam- und Junk- Mails noch besser rauszufiltern...
Bitte warten ..
Mitglied: NewTimeLive
29.08.2005 um 13:34 Uhr
Weiss denn wirklich keiner einen RAT wie ich das hinbekommen soll???
Bin echt verzweifelt mittlerweile...

MfG

Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: greven
31.01.2006 um 14:09 Uhr
dazu musst du einen connector einrichten...

guckst du hier --> http://www.popcon.de/ funktioniert wunderbar
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook E-Mail Verteiler
Frage von Heinrich-QuerdarOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin Mitglied eines Verteilers in unserer Firma zu dem Thema Produktmanagement. Wenn ich nun eine eMail ...

Exchange Server

Exchange 2003 soll E-Mails auf Server belassen

Frage von WirdnochExchange Server3 Kommentare

Ein herzliches Hallo an alle! Gibt es im Exchange 2003 die Möglichkeit, den Abruf der E-Mails vom "Provider" so ...

Exchange Server

E-Mail Archivierung Exchange Server

gelöst Frage von torte79Exchange Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich beschäftige mich gerade mit der Mail Archivierung beim Exchange Server. Wir benutzen den Exchange Server 2010. ...

Exchange Server

Verteiler für externe Mail-Adressen in Exchange 2003

Frage von departure69Exchange Server5 Kommentare

Hallo. Ich möchte/muß einen Verteiler für 30 externe Mail-Adressen in Exchange 2003 anlegen. Ich weiß, daß jeder externe Kontakt ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 12 StundenMultimedia & Zubehör

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlögt Fehl -Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 14 StundenWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden fehler: lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 1 TagBatch & Shell3 Kommentare

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
IP-Adresse am zweiten Domänencontroller fest vergeben - Server verschwunden
gelöst Frage von DanielG1974Netzwerke25 Kommentare

Ich hab ein Problem, was ich bisher noch nicht erlebt habe Ich habe erfolgreich einen zweiten Server mit ActiveDirectory ...

Windows Tools
Virtueller Drucker gesucht (Schnittstelle: USB oder Seriell)
Frage von chrisButterflyWindows Tools19 Kommentare

Hi, ich suche einen virtuellen Drucker, den ich über eine USB oder serieller Schnittstelle ansprechen kann. Dieser Drucker soll ...

Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...

Firewall
Sophos SG 125 nicht mehr erreichbar
Frage von GwaihirFirewall14 Kommentare

Hallo zusammen, ausgerechnet über die Feiertage stimmt etwas mit meiner Firmen-Firewall nicht. Es ist eine Sophos SG 125 und ...