Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange Server 2003 installieren keine Rechte?

Mitglied: 49536

49536 (Level 1)

26.10.2007, aktualisiert 19:32 Uhr, 4770 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi,

bin gerade Exchange Server 2003 am Installieren und habe schon alle Gründe abgearbeitet, die noch aktiviert werden müssen. Bis auf einen. Ich habe anscheinend keine Berechtigung das Active Directory Schema zu aktuallisieren oder es sei zu überlastet, was gar ned sein kann. Da keiner es bis jetzt benutzt. Also ist es wohl das erste. Ich bin schon in der Gruppe Administrator. Welche Gruppe muss ich denn sonst noch beitreten?
Mitglied: Dani
26.10.2007 um 19:01 Uhr
Hallo JaBBa88,
du schreibst nicht, welche Dinge du schon probiert hast. Ich würde mich einfach mal mit dem Administrator der Domäne anmelden. Zusätzlich würde ich ihn noch in die lokale GRuppe der Administratoren packen.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: coxsrcrub
26.10.2007 um 19:06 Uhr
Hi,

schau mal hier vorbei http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb123643.aspx

da werden Sie geholfen

Grüße Jörg

lach : die geballte Ladung Hilfe ...
Bitte warten ..
Mitglied: 25510
26.10.2007 um 19:07 Uhr
Hallo,

bin gerade Exchange Server 2003 am
Installieren und habe schon alle Gründe
abgearbeitet, die noch aktiviert werden
müssen. Bis auf einen. Ich habe
anscheinend keine Berechtigung das Active
Directory Schema zu aktuallisieren oder es
sei zu überlastet, was gar ned sein
kann.

Na, wie sollen wir dann helfen können?

Da keiner es bis jetzt benutzt. Also
ist es wohl das erste. Ich bin schon in der
Gruppe Administrator. Welche Gruppe muss ich
denn sonst noch beitreten?

Schema-Administratoren. Und dann das Schema bitte auf dem DC ausführen, der die Schema-Rolle hält. Du musst vermutlich eh einen domainprep und vielleicht auch einen adprep machen, je nachdem was genau in deiner Umgebung konfiguriert ist.

mfg, TZ
Bitte warten ..
Mitglied: 49536
26.10.2007 um 19:14 Uhr
Sorry Leute. Aber diese ganzen Abkürzungen kenne ich noch ned. domainprep und adprep.

Was sind denn Schema Administratoren?
Bitte warten ..
Mitglied: 25510
26.10.2007 um 19:19 Uhr
Hallo,

Sorry Leute. Aber diese ganzen
Abkürzungen kenne ich noch ned.
domainprep und adprep.

Was sind denn Schema Administratoren?


Huch! Ich schlage vor du folgst dem Link von coxsrcrub (Jörg).

mfg TZ
Bitte warten ..
Mitglied: 49536
26.10.2007 um 19:22 Uhr
Gut ich habe nur noch ein Problem ^^

Wenn ich auf Computerverwaltung klicken finde ich nicht in der Tabelle den Namen Systemprogramme/Lokale Benutzer und Gruppen/Gruppen

Ich mein ich bin in der falschen Computerverwaltung. Früher habe ich immer über auführen einen Befehl eingegeben und dann kam ich zur Richtigen. Glaube ich zumindest. Könnt ihr mir weiterhelfen?



Achja ist das schlimm, wenn ich mich in fasst alle Administratorgruppen eingefügt habe? Oder reicht Administrator?
Bitte warten ..
Mitglied: 49536
26.10.2007 um 19:32 Uhr
Ok hat sich erledigt. Habe eine Admin Gruppe vergessen danke.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Gruppenrichtlinien Rechte für Taskleiste auf Server 2003

Frage von survial555Windows Server

Hallo zusammen, ich habe noch einen Server 2003 als Domain Controller (ich weiß, kein MS Support mehr etc ). ...

Exchange Server

Exchange 2003 (Windows Server 2003)

gelöst Frage von ET-StudentExchange Server6 Kommentare

Hallo alle zusammen ich hab auf einem alten Server Microsoft Server 2003 und Exchange 2003 installiert und es läuft ...

Exchange Server

Verteilerlisten Exchange Server 2003

Frage von MultiStormExchange Server5 Kommentare

Hallo, ich hoffe das die frage soweit recht einfach ist. ich suche auf einem Exchange Server 2003 die3 Verteilerliste? ...

Exchange Server

Exchange Server 2013 Standard lässt sich nicht installieren

gelöst Frage von MazenauerExchange Server9 Kommentare

Guten Abend zusammen, Ich muss ehrlich sagen, dass mich dieses Problem extrem nervt und ziemlich reizt. Hauptgrund ist, dass ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 23 StundenDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards18 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server16 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...