Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange Server 2003 installieren keine Rechte?

Mitglied: 49536

49536 (Level 1)

26.10.2007, aktualisiert 19:32 Uhr, 4774 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi,

bin gerade Exchange Server 2003 am Installieren und habe schon alle Gründe abgearbeitet, die noch aktiviert werden müssen. Bis auf einen. Ich habe anscheinend keine Berechtigung das Active Directory Schema zu aktuallisieren oder es sei zu überlastet, was gar ned sein kann. Da keiner es bis jetzt benutzt. Also ist es wohl das erste. Ich bin schon in der Gruppe Administrator. Welche Gruppe muss ich denn sonst noch beitreten?
Mitglied: Dani
26.10.2007 um 19:01 Uhr
Hallo JaBBa88,
du schreibst nicht, welche Dinge du schon probiert hast. Ich würde mich einfach mal mit dem Administrator der Domäne anmelden. Zusätzlich würde ich ihn noch in die lokale GRuppe der Administratoren packen.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: coxsrcrub
26.10.2007 um 19:06 Uhr
Hi,

schau mal hier vorbei http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb123643.aspx

da werden Sie geholfen

Grüße Jörg

lach : die geballte Ladung Hilfe ...
Bitte warten ..
Mitglied: 25510
26.10.2007 um 19:07 Uhr
Hallo,

bin gerade Exchange Server 2003 am
Installieren und habe schon alle Gründe
abgearbeitet, die noch aktiviert werden
müssen. Bis auf einen. Ich habe
anscheinend keine Berechtigung das Active
Directory Schema zu aktuallisieren oder es
sei zu überlastet, was gar ned sein
kann.

Na, wie sollen wir dann helfen können?

Da keiner es bis jetzt benutzt. Also
ist es wohl das erste. Ich bin schon in der
Gruppe Administrator. Welche Gruppe muss ich
denn sonst noch beitreten?

Schema-Administratoren. Und dann das Schema bitte auf dem DC ausführen, der die Schema-Rolle hält. Du musst vermutlich eh einen domainprep und vielleicht auch einen adprep machen, je nachdem was genau in deiner Umgebung konfiguriert ist.

mfg, TZ
Bitte warten ..
Mitglied: 49536
26.10.2007 um 19:14 Uhr
Sorry Leute. Aber diese ganzen Abkürzungen kenne ich noch ned. domainprep und adprep.

Was sind denn Schema Administratoren?
Bitte warten ..
Mitglied: 25510
26.10.2007 um 19:19 Uhr
Hallo,

Sorry Leute. Aber diese ganzen
Abkürzungen kenne ich noch ned.
domainprep und adprep.

Was sind denn Schema Administratoren?


Huch! Ich schlage vor du folgst dem Link von coxsrcrub (Jörg).

mfg TZ
Bitte warten ..
Mitglied: 49536
26.10.2007 um 19:22 Uhr
Gut ich habe nur noch ein Problem ^^

Wenn ich auf Computerverwaltung klicken finde ich nicht in der Tabelle den Namen Systemprogramme/Lokale Benutzer und Gruppen/Gruppen

Ich mein ich bin in der falschen Computerverwaltung. Früher habe ich immer über auführen einen Befehl eingegeben und dann kam ich zur Richtigen. Glaube ich zumindest. Könnt ihr mir weiterhelfen?



Achja ist das schlimm, wenn ich mich in fasst alle Administratorgruppen eingefügt habe? Oder reicht Administrator?
Bitte warten ..
Mitglied: 49536
26.10.2007 um 19:32 Uhr
Ok hat sich erledigt. Habe eine Admin Gruppe vergessen danke.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Gruppenrichtlinien Rechte für Taskleiste auf Server 2003

Frage von survial555Windows Server

Hallo zusammen, ich habe noch einen Server 2003 als Domain Controller (ich weiß, kein MS Support mehr etc ). ...

Exchange Server

Exchange 2003 (Windows Server 2003)

gelöst Frage von ET-StudentExchange Server6 Kommentare

Hallo alle zusammen ich hab auf einem alten Server Microsoft Server 2003 und Exchange 2003 installiert und es läuft ...

Exchange Server

Verteilerlisten Exchange Server 2003

Frage von MultiStormExchange Server5 Kommentare

Hallo, ich hoffe das die frage soweit recht einfach ist. ich suche auf einem Exchange Server 2003 die3 Verteilerliste? ...

Exchange Server

Exchange Server 2013 Standard lässt sich nicht installieren

gelöst Frage von MazenauerExchange Server9 Kommentare

Guten Abend zusammen, Ich muss ehrlich sagen, dass mich dieses Problem extrem nervt und ziemlich reizt. Hauptgrund ist, dass ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 2 StundenSicherheit

->Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server18 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...