Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange server 2003 komplett deinstalieren (ohne weitere server)

Mitglied: Herbrich19

Herbrich19 (Level 2) - Jetzt verbinden

22.12.2011 um 02:10 Uhr, 2827 Aufrufe, 2 Kommentare

Es geht hier um das Aktive Produktive System, also kein Beta Server oder so, daher ist es sehr wichtig das ding wieder zum laufen zu bringen!

Hallo Administratoren,

Ich habe Heute ein exchange server 2003 Exchance Server instaliert, aber der hat den NNTP Server total lahmgelegt, also muss ich jetzt wohl oder übel den exchange server deinstalieren, aber ich kann das nicht ohne alles (es existiert eh nix) auf einen zweiten server zu replizieren!

Deswegen ist meine Frage jetzt ob es irgendwie möglich ist den Server zu beseitigen ohne replikation?

Danke in Vorraus, und Freundliche Grüße von Herbrich17
Mitglied: goscho
22.12.2011 um 13:47 Uhr
Zitat von Herbrich19:
Hallo Administratoren,
Mahlzeit
Ich habe Heute ein exchange server 2003 Exchance Server instaliert, aber der hat den NNTP Server total lahmgelegt, also muss ich
jetzt wohl oder übel den exchange server deinstalieren, aber ich kann das nicht ohne alles (es existiert eh nix) auf einen
zweiten server zu replizieren!

Deswegen ist meine Frage jetzt ob es irgendwie möglich ist den Server zu beseitigen ohne replikation?
Die einfachste und eleganteste Lösung ist das Wiederherstellen des Servers aus der Datensicherung (bzw. dem Image), die du unmittelbar vor der Installation des Exchangeservers gemacht hast.
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
22.12.2011 um 14:07 Uhr
Hallo,

> Deswegen ist meine Frage jetzt ob es irgendwie möglich ist den Server zu beseitigen ohne replikation?
Die einfachste und eleganteste Lösung ist das Wiederherstellen des Servers aus der Datensicherung (bzw. dem Image), die du
unmittelbar vor der Installation des Exchangeservers gemacht hast.
Klares Jein. Damit bekommt man zwar die Exchange-Binaries wieder vom Server runter. Aber Exchange verewigt sich ganz kräftig im AD, und das bleibt dann.

Als Suchbegriff würde ich "Remove Exchange Organization" (und nicht Remove Server) empfehlen, damit sollte sich etwas finden lassen.
Einfacher könnte es sein, a) den NNTP-Server auf einer neuen Kiste aufzusetzen (wenn noch ein Server vorhanden) oder b) komplett auf den zu Verzichten (und wenn NNTP unbedingt benötigt wird durch Exchange bereitzustellen) oder c) prüfen, warum er nicht mehr läuft - der Exchange 2003 NNTP-Service sollte per default deaktiviert sein. Vielleicht wurde er aktiviert, dann ist klar, dass ich ein anderer NNTP-Server nicht mehr an die relevanten Ports binden kann - das könnte mit einem Deaktivieren des Dienstes behoben sein.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2007 komplett entfernen
Frage von wiseguyExchange Server4 Kommentare

Hallo, ich habe eine Exchange 2007 Installation auf einem Server. Die SELBE Serverhardware soll nun einen Exchange 2010 erhalten, ...

Exchange Server

Exchange Konto komplett zurücksetzen

Frage von heinz2017Exchange Server4 Kommentare

Hallo, kann ein User, welcher keinen administrativen Zugriff auf den Exchange Server hat, seinen Account komplett zurücksetzen oder müsste ...

Exchange Server

Exchange 2003 (Windows Server 2003)

gelöst Frage von ET-StudentExchange Server6 Kommentare

Hallo alle zusammen ich hab auf einem alten Server Microsoft Server 2003 und Exchange 2003 installiert und es läuft ...

Exchange Server

Exchange 2013 ECP fehlt komplett

gelöst Frage von MazenauerExchange Server9 Kommentare

Guten Morgen zusammen, Ich habe das Problem, dass mir während der Installation von Exchange 2013 inkl. SP1 das ECP ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 8 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 9 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 12 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...