mirzem
Goto Top

Exchange Server 2003 massive Performance Probleme

Hallo Zusammen,
wir haben bei uns in der Firma einen Exchange 2003 Enterprise Server SP2 der auf einem Windows 2003 Server SP1 aufgesetzt ist.
Seit ca 2 Wochen, haben wir heir akute Performance Probleme diese äußern sich so aus das der User sobald erauf sein Postfach klickt immer mal wieder unten im Tray steht Outlook versucht Daten vom Exchange server abzurufen.
Unsere Outllok Clients sind alle Outlook 2003. Ich habe den Trobleshooting Analyser drüber laufen lassen, der nichts gefunden hat. Ich habe die Exchange Datenbanken unser 4 Speichergruppen diezwischen 20 und 70 GB goß sind alle defragmentiert. Ich bekomme im Eventlog immer mal wieder die FEhlermeldung Die Übermittlung einer Nachricht, die von dem Öffentlichen Ordner *gesendet wurde, schlug fehl. An: phil@*.com außerdem die Meldung Information Store (4832) Speichergruppe 2: Eine Anforderung für das Schreiben in die Datei "I:\Speichergruppe 2\***.edb" bei Offset 21012480 (0x000000000140a000) von 12288 (0x00003000) Bytes war erfolgreich, aber die Bearbeitung durch das Betriebssystem dauerte sehr lange (144 Sekunden). Dieses Problem wurde wahrscheinlich durch fehlerhafte Hardware verursacht. Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um Hilfe bei der Problemdiagnose zu erhalten.
Unsere Datenbanken liegen auf einem NAS Speicher der wiederum per SCSI Controller an den EXchange gebunden ist.
Des weiteren habe ich Netdiag ausgeführt und da hat der Exchange alle Tests bestanden.

Ich habe auf das NAS schon Dateien hin und herkopiert allerdings ohne jede Probleme.
Hat jemand von euch noch ne Idee welche Tests ich noch ausführen kann um herauszufinden wo genau unser Problem ist.
Ach ja als Backup settzen wir ARC Serve ein, bei diesen Performance Einbrüchen läuft alledings kein Backup Job.

Fall ich Infos vergessen habe fragt bitte nach.
Besten Dank für eure Bemühungen.
Jede Antwort zählt.
LG MIrko

Content-Key: 111502

Url: https://administrator.de/contentid/111502

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr