Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Server 2003 massive Performance Probleme

Mitglied: mirzem

mirzem (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2009, aktualisiert 11:46 Uhr, 3257 Aufrufe

Hallo Zusammen,
wir haben bei uns in der Firma einen Exchange 2003 Enterprise Server SP2 der auf einem Windows 2003 Server SP1 aufgesetzt ist.
Seit ca 2 Wochen, haben wir heir akute Performance Probleme diese äußern sich so aus das der User sobald erauf sein Postfach klickt immer mal wieder unten im Tray steht Outlook versucht Daten vom Exchange server abzurufen.
Unsere Outllok Clients sind alle Outlook 2003. Ich habe den Trobleshooting Analyser drüber laufen lassen, der nichts gefunden hat. Ich habe die Exchange Datenbanken unser 4 Speichergruppen diezwischen 20 und 70 GB goß sind alle defragmentiert. Ich bekomme im Eventlog immer mal wieder die FEhlermeldung Die Übermittlung einer Nachricht, die von dem Öffentlichen Ordner *gesendet wurde, schlug fehl. An: phil@*.com außerdem die Meldung Information Store (4832) Speichergruppe 2: Eine Anforderung für das Schreiben in die Datei "I:\Speichergruppe 2\***.edb" bei Offset 21012480 (0x000000000140a000) von 12288 (0x00003000) Bytes war erfolgreich, aber die Bearbeitung durch das Betriebssystem dauerte sehr lange (144 Sekunden). Dieses Problem wurde wahrscheinlich durch fehlerhafte Hardware verursacht. Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um Hilfe bei der Problemdiagnose zu erhalten.
Unsere Datenbanken liegen auf einem NAS Speicher der wiederum per SCSI Controller an den EXchange gebunden ist.
Des weiteren habe ich Netdiag ausgeführt und da hat der Exchange alle Tests bestanden.

Ich habe auf das NAS schon Dateien hin und herkopiert allerdings ohne jede Probleme.
Hat jemand von euch noch ne Idee welche Tests ich noch ausführen kann um herauszufinden wo genau unser Problem ist.
Ach ja als Backup settzen wir ARC Serve ein, bei diesen Performance Einbrüchen läuft alledings kein Backup Job.

Fall ich Infos vergessen habe fragt bitte nach.
Besten Dank für eure Bemühungen.
Jede Antwort zählt.
LG MIrko
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SQl Server 2014 Performance Probleme
gelöst Frage von timg93Windows Server3 Kommentare

Hallo Admingemeinde, ich habe vor ungefähr 4 Wochen eine unserer Core-Anwendungen von einem SQL Server 2008 R2 auf einen ...

Windows Server

Sporadische Performance-Probleme auf RDS-Server

Frage von DatenreiseWindows Server13 Kommentare

Hallo an alle, ein von mir betreuter virtueller Server hat seit einer Weile merkwürdige Schwierigkeiten und ich hoffe auf ...

Hyper-V

Datenträger Performance Probleme Server 2016

gelöst Frage von hanshanshansHyper-V5 Kommentare

Hallo Zusammen, habe hier ein Host System mit Virtuelle-Maschinen per Hyper-V laufen. Windows Server 2016. Raid5 mit 8 SSDs. ...

Exchange Server

Performance Probleme mit Exchange 2013 und externen Clients

Frage von engelantExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe derzeit ein Problem mit einem Exchange 2013 Server, und zwar dass user die von extern ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 13 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 16 StundenAdministrator.de Feedback11 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...