superspeedyhks
Goto Top

Exchange Server 2003 und Outlook

mehrere email-Accounts

Hallo,

ich bin neu hier und habe eine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit den Exchange Server 2003 und Outlook so zu konfigurieren, das ich unter Outlook mehrere email-adressen zur Verfügung habe.
Empfangen ist kein Problem, aber ich möchte beim Versenden die Absenderemail auswählen können. (So, als hättte ich mehrere pop3, oder IMAP-Accounts)

Gruß
Superspeedyhks

Content-Key: 83280

Url: https://administrator.de/contentid/83280

Printed on: April 16, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Ulmer
Ulmer Mar 17, 2008 at 12:01:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das geht:

unter Outlook 2003, Extras, E-Mail-Konten, die Auswahl vorhandene Konten anzeigen oder bearbeiten auswählen. dann OK. Server selektieren und Ändern wählen. Dann weitere Einstellungen wählen. Dann den Reiter Erweitert anklicken und bei Postfächer die zusätzlichen Postfächer über hinzufügen einbinden.
Dann muss beim E-Mail-Schreiben noch die Ansicht "Von" eingeblendet werden. Dort kann man wählen, als was man senden will. Die gesendeten Mails landen jedoch standardmäßig im Ordner gesendete Objekte des eigenen Postfachs.

Gruß
Ulmer