Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Server 2003: POP3 Postfach von extern abfragen

Mitglied: Exchanger

Exchanger (Level 1) - Jetzt verbinden

23.06.2006, aktualisiert 26.06.2006, 7234 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe (als Noob ) einen Exchange Server 2003 installiert und der funktioniert auch soweit ganz gut (also das gesamte Mailrouting innerhalb des LAN), nun möchte ich aber auch "von draussen" auf mein POP3 Postfach zugreifen - was ist zu tun? Wenn ich versuche per Telnet mit Port 110 eine Verbindung herzustellen sagt er nur: "mit xxxx kann keine Verbindung hergestellt werden obwohl der Port natürlich freigegeben wurde.

bin für jede Hilfe dankbar!
Mitglied: unzhurst
23.06.2006 um 12:34 Uhr
Hallo,

du hast den Exchange Pop3-Dienst aber gestartet oder?
Sollte unter Verwaltung->Dienste zu finden sein...

Würde aber an deiner Stelle mal OWA oder RPCoverSSL anschauen - ist viel schöner
www.msxfaq.de

Nachtrag: von intern gehts auch nicht per telnet oder?

Gruß
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: Exchanger
23.06.2006 um 15:04 Uhr
danke für die Antwort!

hast recht, der "virtuelle Standardserver für POP3" ist gar nicht gestartet - leider läßt sich das aber nicht ändern "Der Dienst antwortet nicht rechtzeitig auf Start oder Steuerungsanforderungen" Was kann da klemmen?

Habe auch schon über OWA nachgedacht aber soweit ich weiss, braucht man dazu ein SSL Zertifikat und die, die ich so gefunden habe (ab 199€) sind mir für den Zweck zu teuer.
Bitte warten ..
Mitglied: unzhurst
23.06.2006 um 15:21 Uhr
Hallo,

schau mal ob du bzgl. Pop3 noch irgendwo im Ereignisprotokoll Fehlermeldungen hast.
Am besten mit ID und Quelle... Kannst du posten und selbst mal bei www.eventid.net
schauen.

Bzgl. SSL und Zertifikat:
Du brauchst nicht zwingend ein gekauftes Zertifikat! Du kannst dir entweder mit einer
eigenen Zertifizierungsstelle unter Windows oder mit dem Tool selfcert von MS ein
Zertifikat für den IIS erstellen. Einziger Nachteil an der Geschichte ist, dass du beim
Öffnen des OWA eine Warnung bzgl. des SSL Zertifikats bekommst. Dies kommt daher,
weil die ausstellende Zertifizierungstelle keine "öffentliche" ist. Die Warnung kannst
du aber ignorieren - dein Traffic wird trotzdem SSL-Verschlüsselt.

Alternativ kannst du mal hier nach Zertifikaten schauen, sind recht günstig aber
trotzdem brauchbar: www.psw.net/ssl.cfm
Wenn du irgendwann mal vorhast mit Outlook RPCoverSSL und ActiveSync und
PDAs zu arbeiten, wirst du ein "richtiges" Zertifikat" kaum rumkommen.
Ist sonst zuviel Handarbeit an all den Client-Devices...

Gruß aus dem Badischen
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: Exchanger
23.06.2006 um 16:52 Uhr
Hallo Patrick,

leider sieht die lokale Ereignisanzeige sauber aus!
Aber vielen Dank für die Infos zu SSL!!!!!!!
Werde das mal ausprobieren und halte Dich auf dem Laufenden (leider bin ich gleich auf Reisen, also erst Montag wieder )

Gruß vom "Westende"

Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: unzhurst
23.06.2006 um 16:56 Uhr
Hallo Jörg,

eins ist mir grad noch aufgefallen - du hast geschrieben der virtuelle pop3 Server
ist nicht gestartet... Hast du mal unter Verwaltung->Dienste geschaut, dort sollte
bei den Exchange Diensten noch einer mit Pop3 stehen. Ist der gestartet?

Gruß und schönes WE
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: Exchanger
26.06.2006 um 13:00 Uhr
Patrick Du bist mein Held des Tages,

der POP3 Dienst war tatsächlich deaktiviert (noob@work ), nun läuft alles prima ==> 1000 Dank für Deine Hilfe

Jörg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange und POP3 Postfach auf Android
Frage von BergEnteExchange Server1 Kommentar

Hallo Support Forum, wir haben auf einem Android Handy ein Exchnage Postfach eingerichtet. Da der Server von extern nicht ...

Exchange Server

Exchange-Server - E-Mails von extern abfragen geht nicht

Frage von IrolanExchange Server7 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen Exchange-Server lokal bei uns im System. Rechner, die sich im selben Netzwerk befinden, können ...

Exchange Server

POP3 Postfach wird nicht abgeholt!

gelöst Frage von MIG-29Exchange Server7 Kommentare

Hallo zusammen, wir nutzen einen Exchange 2010 Server , der über den POP3-Connector die Postfächer (ca. 20) bei Strato ...

Exchange Server

SBS2011 Emails nach extern verschicken auch mit vorhandenem Exchange-Postfach

Frage von deeliteExchange Server4 Kommentare

Hallo, es gibt hier eine neu aufgesetzte Struktur mit einigen Usern, welche bereits Exchange-Postfächer nutzen. Andere wiederum nutzen noch ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 17 MinuteniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 14 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server37 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...