pretorian
Goto Top

Exchange Server 2003 (SBS) - POP3-Konnektor verteilt nicht

Hallo Gruppe,
wir versuchen derzeit einen Exchange Server 2003 im SBS 2003 zu installieren.
Dazu möchten wir gerne den POP-Connector nutzen. Unserer Ansicht nach
korrekt eingerichtet schaffen wir es auch POP-Nachrichten am POP-Server
abzuholen, diese wird jedoch nicht, wie angegeben, an das lokale Postfach
ausgeliefert. Wir wissen nicht, wo diese Mail hingeht, finden auch in keinem
Protokoll einen Hinweis darauf.
Weiß jemand Rat?
Danke

Content-Key: 8229

Url: https://administrator.de/contentid/8229

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: LarsJakubowski
LarsJakubowski 17.03.2005 um 09:28:18 Uhr
Goto Top
Hallo,

das ist schon mal sehr gut, dass der POP Connector Mails abholt face-smile

Für das Verteilen der Messages auf dem Exchange ist dieser aber nicht weiter verantwortlich.

Hierfür ist ein weiterer Dienst zuständig.
Schau mal unter Dienste nach, ob dort die Exchange Dienst alle laufen (zu mindest die, die auf automatisch stehen).
Hatte das Problem schon mal nach einen Neustart des Systems. Da wurden nicht alle Exchange Dienste gestartet, obwohl diese auf automatisch standen.

Lars
Mitglied: ExchangeAdmin
ExchangeAdmin 17.03.2005 um 09:39:07 Uhr
Goto Top
wir hatten erst den SBS Connector,der verliehrt aber mails und ausserdem kann er nur alle 15 minuten abholen.
Wir haben uns dann entschieden (mail ist sehr wichtig für uns) ein Profi Tool zu kaufen und fahren seither sehr gut damit. Kann ich nur empfehlen Visendo PopConnect von ppedv
http://www.ppedv.de
Mitglied: IT-Manager
IT-Manager 17.03.2005 um 10:43:11 Uhr
Goto Top
Hallo Pretoria,

erstmal ein paar kleinere Fragen...
- was ist das für ein Exchange Server (SBS - Standart - Enterprise) ?
- kennst du dich ein wenig in der Konfig von Exchange aus (Umschaltung auf Administrative Gruppen) ?
falls ja, dann mail mich bitte mal an.

falls nein, dann rufe die Systemkonsole von Exchange auf - gehe dort auf server - Protokolle - SMTP und schau dir die Eigenschaften an, ob dort der PoP-Connector eingebunden ist.
- falls ja, dann mach das Häckchen beim Empfang rein.
-falls nein, dann schau erstmal unter Connectors ob er überhaupt dort eingetragen ist und melde dich bei mir.

E-Mail: info@isp-dorsten.de Tel: 0172-5239385 - das bekommt man schon hin.

Mit freundlichen Grüßen aus Dorsten

Thomas Nebel - IT-Manager
Mitglied: moxi
moxi 17.03.2005 um 13:01:31 Uhr
Goto Top
Bei der Small Business Version und Microsoft ist es immer so eine Sache.
Da der POP3 Connector nur für SBS verfügbar ist und demnach nicht so supported wird,
und es für Exchange 2003 standart, enterprise etc... keine gibt empfehle ich dringend
ein 3th party Tool zu nutzen. Bekannt und gut ist z.B. IgetMail. Dort werden auch alle
Eingänge sauber protokolliert.
Müsste es unbedingt der MS POP3 Connerctor sein, Dienste prüfen da dies unter einem
separaten Dienst läuft und Berechtigtung checken.
Weitere Hinweise findest Du in der KB bei microsoft.

Grüsse
Moxi
Mitglied: Hubert-sns
Hubert-sns 05.01.2006 um 02:10:42 Uhr
Goto Top
Hallo,

schau Dir mal den MS-Knowledge-Base Artikel 842293 an, unter ...
http://support.microsoft.com/kb/842293/en-us

falls es immer noch nicht tut, dann KB 885685 ...
"http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;885685"

da steht alles drin, Schritt für Schritt face-smile

CU
Hubert
Mitglied: msak
msak 21.10.2006 um 16:03:15 Uhr
Goto Top
Danke für diese hilfreiche Antwort, nach Stunden der suche war ich schon dem Wahnsinn nahe.

Gott segne dieses Forum!