Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Server 2003 (SBS) - POP3-Konnektor verteilt nicht

Mitglied: Pretorian

Pretorian (Level 1) - Jetzt verbinden

17.03.2005, aktualisiert 21.10.2006, 10232 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Gruppe,
wir versuchen derzeit einen Exchange Server 2003 im SBS 2003 zu installieren.
Dazu möchten wir gerne den POP-Connector nutzen. Unserer Ansicht nach
korrekt eingerichtet schaffen wir es auch POP-Nachrichten am POP-Server
abzuholen, diese wird jedoch nicht, wie angegeben, an das lokale Postfach
ausgeliefert. Wir wissen nicht, wo diese Mail hingeht, finden auch in keinem
Protokoll einen Hinweis darauf.
Weiß jemand Rat?
Danke
Mitglied: LarsJakubowski
17.03.2005 um 09:28 Uhr
Hallo,

das ist schon mal sehr gut, dass der POP Connector Mails abholt

Für das Verteilen der Messages auf dem Exchange ist dieser aber nicht weiter verantwortlich.

Hierfür ist ein weiterer Dienst zuständig.
Schau mal unter Dienste nach, ob dort die Exchange Dienst alle laufen (zu mindest die, die auf automatisch stehen).
Hatte das Problem schon mal nach einen Neustart des Systems. Da wurden nicht alle Exchange Dienste gestartet, obwohl diese auf automatisch standen.

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: ExchangeAdmin
17.03.2005 um 09:39 Uhr
wir hatten erst den SBS Connector,der verliehrt aber mails und ausserdem kann er nur alle 15 minuten abholen.
Wir haben uns dann entschieden (mail ist sehr wichtig für uns) ein Profi Tool zu kaufen und fahren seither sehr gut damit. Kann ich nur empfehlen Visendo PopConnect von ppedv
http://www.ppedv.de
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Manager
17.03.2005 um 10:43 Uhr
Hallo Pretoria,

erstmal ein paar kleinere Fragen...
- was ist das für ein Exchange Server (SBS - Standart - Enterprise) ?
- kennst du dich ein wenig in der Konfig von Exchange aus (Umschaltung auf Administrative Gruppen) ?
falls ja, dann mail mich bitte mal an.

falls nein, dann rufe die Systemkonsole von Exchange auf - gehe dort auf server - Protokolle - SMTP und schau dir die Eigenschaften an, ob dort der PoP-Connector eingebunden ist.
- falls ja, dann mach das Häckchen beim Empfang rein.
-falls nein, dann schau erstmal unter Connectors ob er überhaupt dort eingetragen ist und melde dich bei mir.

E-Mail: info@isp-dorsten.de Tel: 0172-5239385 - das bekommt man schon hin.

Mit freundlichen Grüßen aus Dorsten

Thomas Nebel - IT-Manager
Bitte warten ..
Mitglied: moxi
17.03.2005 um 13:01 Uhr
Bei der Small Business Version und Microsoft ist es immer so eine Sache.
Da der POP3 Connector nur für SBS verfügbar ist und demnach nicht so supported wird,
und es für Exchange 2003 standart, enterprise etc... keine gibt empfehle ich dringend
ein 3th party Tool zu nutzen. Bekannt und gut ist z.B. IgetMail. Dort werden auch alle
Eingänge sauber protokolliert.
Müsste es unbedingt der MS POP3 Connerctor sein, Dienste prüfen da dies unter einem
separaten Dienst läuft und Berechtigtung checken.
Weitere Hinweise findest Du in der KB bei microsoft.

Grüsse
Moxi
Bitte warten ..
Mitglied: Hubert-sns
05.01.2006 um 02:10 Uhr
Hallo,

schau Dir mal den MS-Knowledge-Base Artikel 842293 an, unter ...
http://support.microsoft.com/kb/842293/en-us

falls es immer noch nicht tut, dann KB 885685 ...
"http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;885685"

da steht alles drin, Schritt für Schritt

CU
Hubert
Bitte warten ..
Mitglied: msak
21.10.2006 um 16:03 Uhr
Danke für diese hilfreiche Antwort, nach Stunden der suche war ich schon dem Wahnsinn nahe.

Gott segne dieses Forum!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2003 verteilt keine emails an USER

gelöst Frage von andr3000Exchange Server12 Kommentare

Hallo an alle, entweder ich habe einen denk Fehler oder irgendwas passt nicht. Habe ein Server-System übernommen in einer ...

Exchange Server

Exchange 2013 - SMTP Konnektor mit Authentifizierung

Frage von leon123Exchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich schreibe gerade für unsere Firma ein kleines Testprogram, das E-Mails nach außen bei Problemen versenden kann. ...

Exchange Server

SBS POP3 Connector stellt keine Verbindung zu Exchange Server her

gelöst Frage von bafoExchange Server28 Kommentare

Hallo, nach einem Serverdefekt wurde das System (SBS 2008 mit Exchange 2007) von einem Profi wiederhergestellt. Es funktioniert auch ...

Exchange Server

Unter Exchange 2003 auswerten bei welchen Konten POP3 aktiv ist

Frage von derNeulingExchange Server1 Kommentar

Hallo Leute! Ich müsste auf einem Exchange 2003 Server auswerten bei welchen Konten POP3 noch aktiv ist bzw. wer ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 2 TagenPeripheriegeräte3 Kommentare

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 3 TagenWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 5 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
DL380p Gen8 LEDs Laufwerksaktivität funktionieren nicht
Frage von Cisco7971Server-Hardware20 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein seltsames Problem: Die LEDs an den Smart Carriern, die bei Laufwerksaktivität rotieren, tun ...

Server-Hardware
Einsteigerfragen zu HP ProLiant DL380p Gen 8
gelöst Frage von brain2011Server-Hardware15 Kommentare

Hallo, ich habe mir einen HP ProLiant DL380p Gen 8 zugelegt, um mich grundlegend mit dieser Geräteklasse und der ...

Windows Server
Leistungsindikatoren WS2012R2
Frage von Der.ITlerWindows Server11 Kommentare

Hallo Gemeinde, seit gestern habe ich auf zwei von meinem 8 Hardwareservern folgendes Problem, dass die Leistungsindikatoren nicht gestartet ...

Windows Server
Server 2016 verwalten ohne Domäne
gelöst Frage von cyberworm83Windows Server9 Kommentare

Hi zusammen, und zwar habe ich folgendes Probelm: Ich habe einen Server 2016 Datacenter den ich an meine FritzBox ...