Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Server 2003 (SBS) - POP3-Konnektor verteilt nicht

Mitglied: Pretorian

Pretorian (Level 1) - Jetzt verbinden

17.03.2005, aktualisiert 21.10.2006, 10221 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Gruppe,
wir versuchen derzeit einen Exchange Server 2003 im SBS 2003 zu installieren.
Dazu möchten wir gerne den POP-Connector nutzen. Unserer Ansicht nach
korrekt eingerichtet schaffen wir es auch POP-Nachrichten am POP-Server
abzuholen, diese wird jedoch nicht, wie angegeben, an das lokale Postfach
ausgeliefert. Wir wissen nicht, wo diese Mail hingeht, finden auch in keinem
Protokoll einen Hinweis darauf.
Weiß jemand Rat?
Danke
Mitglied: LarsJakubowski
17.03.2005 um 09:28 Uhr
Hallo,

das ist schon mal sehr gut, dass der POP Connector Mails abholt

Für das Verteilen der Messages auf dem Exchange ist dieser aber nicht weiter verantwortlich.

Hierfür ist ein weiterer Dienst zuständig.
Schau mal unter Dienste nach, ob dort die Exchange Dienst alle laufen (zu mindest die, die auf automatisch stehen).
Hatte das Problem schon mal nach einen Neustart des Systems. Da wurden nicht alle Exchange Dienste gestartet, obwohl diese auf automatisch standen.

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: ExchangeAdmin
17.03.2005 um 09:39 Uhr
wir hatten erst den SBS Connector,der verliehrt aber mails und ausserdem kann er nur alle 15 minuten abholen.
Wir haben uns dann entschieden (mail ist sehr wichtig für uns) ein Profi Tool zu kaufen und fahren seither sehr gut damit. Kann ich nur empfehlen Visendo PopConnect von ppedv
http://www.ppedv.de
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Manager
17.03.2005 um 10:43 Uhr
Hallo Pretoria,

erstmal ein paar kleinere Fragen...
- was ist das für ein Exchange Server (SBS - Standart - Enterprise) ?
- kennst du dich ein wenig in der Konfig von Exchange aus (Umschaltung auf Administrative Gruppen) ?
falls ja, dann mail mich bitte mal an.

falls nein, dann rufe die Systemkonsole von Exchange auf - gehe dort auf server - Protokolle - SMTP und schau dir die Eigenschaften an, ob dort der PoP-Connector eingebunden ist.
- falls ja, dann mach das Häckchen beim Empfang rein.
-falls nein, dann schau erstmal unter Connectors ob er überhaupt dort eingetragen ist und melde dich bei mir.

E-Mail: info@isp-dorsten.de Tel: 0172-5239385 - das bekommt man schon hin.

Mit freundlichen Grüßen aus Dorsten

Thomas Nebel - IT-Manager
Bitte warten ..
Mitglied: moxi
17.03.2005 um 13:01 Uhr
Bei der Small Business Version und Microsoft ist es immer so eine Sache.
Da der POP3 Connector nur für SBS verfügbar ist und demnach nicht so supported wird,
und es für Exchange 2003 standart, enterprise etc... keine gibt empfehle ich dringend
ein 3th party Tool zu nutzen. Bekannt und gut ist z.B. IgetMail. Dort werden auch alle
Eingänge sauber protokolliert.
Müsste es unbedingt der MS POP3 Connerctor sein, Dienste prüfen da dies unter einem
separaten Dienst läuft und Berechtigtung checken.
Weitere Hinweise findest Du in der KB bei microsoft.

Grüsse
Moxi
Bitte warten ..
Mitglied: Hubert-sns
05.01.2006 um 02:10 Uhr
Hallo,

schau Dir mal den MS-Knowledge-Base Artikel 842293 an, unter ...
http://support.microsoft.com/kb/842293/en-us

falls es immer noch nicht tut, dann KB 885685 ...
"http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;885685"

da steht alles drin, Schritt für Schritt

CU
Hubert
Bitte warten ..
Mitglied: msak
21.10.2006 um 16:03 Uhr
Danke für diese hilfreiche Antwort, nach Stunden der suche war ich schon dem Wahnsinn nahe.

Gott segne dieses Forum!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2003 verteilt keine emails an USER

gelöst Frage von andr3000Exchange Server12 Kommentare

Hallo an alle, entweder ich habe einen denk Fehler oder irgendwas passt nicht. Habe ein Server-System übernommen in einer ...

Exchange Server

Exchange 2013 - SMTP Konnektor mit Authentifizierung

Frage von leon123Exchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich schreibe gerade für unsere Firma ein kleines Testprogram, das E-Mails nach außen bei Problemen versenden kann. ...

Exchange Server

SBS POP3 Connector stellt keine Verbindung zu Exchange Server her

gelöst Frage von bafoExchange Server28 Kommentare

Hallo, nach einem Serverdefekt wurde das System (SBS 2008 mit Exchange 2007) von einem Profi wiederhergestellt. Es funktioniert auch ...

Exchange Server

Speicherbedarf SBS 2003 Exchange

Frage von stephan81Exchange Server11 Kommentare

Hallo liebe Community! Nachdem ich mich jetzt lange selber "gespielt" und gefundene Hilfen verwendet habe - wollte ich doch ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 10 StundenMultimedia & Zubehör

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlögt Fehl -Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 12 StundenWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden fehler: lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 1 TagBatch & Shell3 Kommentare

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
IP-Adresse am zweiten Domänencontroller fest vergeben - Server verschwunden
gelöst Frage von DanielG1974Netzwerke25 Kommentare

Ich hab ein Problem, was ich bisher noch nicht erlebt habe Ich habe erfolgreich einen zweiten Server mit ActiveDirectory ...

Windows Tools
Virtueller Drucker gesucht (Schnittstelle: USB oder Seriell)
Frage von chrisButterflyWindows Tools19 Kommentare

Hi, ich suche einen virtuellen Drucker, den ich über eine USB oder serieller Schnittstelle ansprechen kann. Dieser Drucker soll ...

Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...

Firewall
Sophos SG 125 nicht mehr erreichbar
Frage von GwaihirFirewall14 Kommentare

Hallo zusammen, ausgerechnet über die Feiertage stimmt etwas mit meiner Firmen-Firewall nicht. Es ist eine Sophos SG 125 und ...