Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange Server 2003 SMB

Mitglied: MichaKoelle

MichaKoelle (Level 1) - Jetzt verbinden

26.09.2005, aktualisiert 26.10.2005, 4821 Aufrufe, 2 Kommentare

Es werden Pop3 Postfächer von 2 verschiedenen Domänen abgefragt. Mails werden über einen Smarthost versand. Gibt es eine Möglichkeit, dass der User beim Versand von Mails automatisch die Absendeadresse benutzt von dem Postfach von dem er die Eingangsmail bekommen hat?

Der Exchange wird also eigentlich nur für die internen Versand als Mailserver benutzt. Anonsten werden die Pop3 Postfächer der beiden Internetdomänen vom Exchange abgefragt und auch über den SMTP-Server einer der Internetdomänen versendet.

Intern lauten die Mailadressen also Hans.Muster@meineFirma.local

Wenn eine Mail and die Internetdomäne-1 geschickt wurde, und der User dann antwortet, dann sollte die Absendeadresse antwort@internetdomäne-1.de lauten.

Wenn eine Mail and die Internetdomäne-2 geschickt wurde, und der User dann antwortet, dann sollte die Absendeadresse antwort@internetdomäne-2.de lauten.

Meine Frage also. Geht das überhaupt? Wenn ja, kann das automatisiert funktionieren, oder müsste/kann der User in seinem Outlook die entsprechende "Von" Adresse auswählen.

Ich hoffe man versteht meine Problematik, so wie ich sie versucht habe zu beschreiben.

Danke schon mal.....
Mitglied: Egbert
16.10.2005 um 16:01 Uhr
Hallo Micha,

ich habe diesen Thread gefunden, wieß nicht ob Deine Fragen schon anderweitig beantwortet wurde. Antworten inline

Der Exchange wird also eigentlich nur
für die internen Versand als Mailserver
benutzt. Anonsten werden die Pop3
Postfächer der beiden
Internetdomänen vom Exchange abgefragt
und auch über den SMTP-Server einer der
Internetdomänen versendet.

Intern lauten die Mailadressen also
Hans.Muster@meineFirma.local

Wenn eine Mail and die Internetdomäne-1
geschickt wurde, und der User dann antwortet,
dann sollte die Absendeadresse
antwort@internetdomäne-1.de lauten.

Mit verschiedenen Postfächern kannst Du das realisieren, Beide postfächer für eine Person freigeben

Wenn eine Mail and die Internetdomäne-2
geschickt wurde, und der User dann antwortet,
dann sollte die Absendeadresse
antwort@internetdomäne-2.de lauten.

Meine Frage also. Geht das überhaupt?

Ja
Wenn ja, kann das automatisiert
funktionieren, oder müsste/kann der
User in seinem Outlook die entsprechende
"Von" Adresse auswählen.
Es geht auch mit von adresse wenn Du die nachrichten an einen Accoutn sendest.

Ich hoffe man versteht meine Problematik, so
wie ich sie versucht habe zu beschreiben.

Danke schon mal.....

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: MichaKoelle
26.10.2005 um 12:14 Uhr
Vielen dank....

Haben alle Probleme gelöst...

Beschreibung der Probleme mit Ihren Lösungen kommt in den nächsten Tagen....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Server 2003 Netzwerkfreigabe (SMB) Geschwindigkeit

gelöst Frage von ZapperWindows Server12 Kommentare

Servus! Habe hier einen Windows Server 2003 in folgender Konfiguration: Supermicro X7SPA-H Atom D510 4GB RAM Corsair P64 SSD ...

Exchange Server

Exchange 2003 (Windows Server 2003)

gelöst Frage von ET-StudentExchange Server6 Kommentare

Hallo alle zusammen ich hab auf einem alten Server Microsoft Server 2003 und Exchange 2003 installiert und es läuft ...

Windows Netzwerk

SMB Austausch zw. Server 2003 R2 und Server 2008 nur einseitig performant

Frage von longhorn32Windows Netzwerk9 Kommentare

Hallo Community, ich bin völlig neu hier und möchte hier mal eine Frage stellen, da ich hier öfter auch ...

Exchange Server

Verteilerlisten Exchange Server 2003

Frage von MultiStormExchange Server5 Kommentare

Hallo, ich hoffe das die frage soweit recht einfach ist. ich suche auf einem Exchange Server 2003 die3 Verteilerliste? ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 5 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware14 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...