Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange server 2007 get - geht nicht - geht - geht nicht ..

Mitglied: obi-wan-kenobi

obi-wan-kenobi (Level 1) - Jetzt verbinden

13.07.2011 um 15:09 Uhr, 3511 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

habe seit Gestern das Problem, dass mein Exchangeserver mal geht und mal nicht geht.

Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir helfen könntet.

Schöne Grüße
Obi-Wan

Das Problem tritt seit einem Tag auf und heilt sich ständig selbst.

Ich verwende folgende Systemkombination:
Windows Server 2003 R2 Standart x64 Edition Service Pack 2 mit 8GB Speicher und ein paar Festplatten die alle nur zu max. 25% ausgelastet sind. (Alle momentane Updates von Microsoft sind installiert)

Exchange Server 2007 mit Service Pack 2

Das System wird von Sophos Endpoint Security gesichert. (keine Fehler oder Viren erkennbar)

Es passiert immer wieder folgendes, das System ist kurzzeitig nicht erreichbar und ein zwei Minuten später ist wieder alles beim Alten.

Die Ereignisanzeige bring unter Application folgenden Fehler (immer wieder, alle Minute):

The protocol handler Search.Mapi2Handler.1 cannot be loaded. Error description: Klasse nicht registriert
.
Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Ich hoffe Iht habt eine Lösung, den zu diesem Fehler gibt es keine Hilfe.

Mfg Obi-Wan
Mitglied: kopie0123
13.07.2011 um 15:32 Uhr
Hey,

ist der ganze Server nicht erreichbar, also auch kein Ping, oder speziell nur der Exchange Server?

Gruß
Bitte warten ..
13.07.2011 um 15:38 Uhr
Hallo,

per ping ist der Server erreichbar.

nur der exchang ist weg.

mfg obi-wan
Bitte warten ..
13.07.2011 um 15:49 Uhr
hi danke,

die Classe: HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{9E175BAF-F52A-11D8-B9A5-505054503030}

gibt es nicht auf unserem system und ich habe auch keine Ahnung von wo ich diese herkopieren könnte, ausserdem weiß ich nicht was dann passiert?

mfg obi-wan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2007: Shared Namespace geht nicht

gelöst Frage von lassebooExchange Server1 Kommentar

Hallo, Forum, an einem Exchange 2007 auf SBS 2008 hatten wir bisher die Domain unser-exchange.de lokal im LAN betrieben. ...

Exchange Server

Exchange 2013: Get-PublicFolderDatabase -Server. Der Exchange-Server "xyz" wurde nicht gefunden.

Frage von wixmixbinExchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche, öffentliche Ordner von Exchange 2007 auf 2013 zu migrieren und hänge beim Schritt 5 dieser ...

Exchange Server

Exchange Server 2007 auf Exchange 2013

Frage von beckssExchange Server7 Kommentare

Guten Tag, Ich habe folgendes anliegen: Ich möchte einen Exchange Server 2013 auf einen neuen Server installieren (upgrade später ...

Exchange Server

Exchange 2013 Powershell Get-MailboxDatabase

Frage von thomas-99Exchange Server5 Kommentare

Hallo Zusammen, wie aktiviere ich in der Powershell div cmdlets? z.B. Get-MailboxDatabase - meldet immer ObjectNotFound DANKE Ciao Thomas

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 6 StundenWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Windows 10

Win 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 13 StundenWindows 101 Kommentar

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

Neueste Masche der Bad Guys: Offene Erpressung
Information von the-buccaneer vor 1 TagE-Mail15 Kommentare

"Warum den komplizierten Weg über einen Kryptotrojaner nehmen, wenn man die Leute auch direkt erpressen kann?" haben sich wohl ...

Viren und Trojaner
Neues ct-desinfect 2018 erschienen
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagViren und Trojaner

Moin, heise hat eine neues Sonderheft Desinfect veröffentlicht (9,90€/12,90€) . Falls jemand öfter mal Kisten "säubern" muß ist das ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Firewall
Blocken illegaler Film-Streams
gelöst Frage von CoreknabeFirewall20 Kommentare

Moin Wissende, unsere kleine Hochschule möchte gern das illegale Streaming von Kinofilmen und Serien unterbinden. Wir sperren bisher alle ...

Windows Server
2012 R2 Server Keine Anmeldung möglich Meldung: Laut den Sicherheitsrichtlinien auf diesem PC sollen informationen zur letzten interaktiven Anmeldung angezeigt werden
Frage von Speedy18A4Windows Server19 Kommentare

Hallo, ich habe vor einigen Wochen einen zweiten Domain Controller zu meiner Domain hinzugefügt. Funktionierte alles wunderbar. Auch die ...

iOS
Virus auf iphone
Frage von jensgebkeniOS17 Kommentare

hallo gemeinschaft, habe einen virus auf meinem iphone es kommen zwei meldungsfenster 1. online-2018-software-free.win 2. wpform.com - please click ...