dornad
Goto Top

Exchange Server 2007 Probleme mit dem erhalten von größeren E-Mails

Hallo alle zusammen,

mittlerweile bis ich mit meinem Latein am Ende und hoffe das einer der schlauen Köpfe hier im Forum mir, helfen können....

Wir haben unseren Server umgestellt auf Windows Small Business Server 2008 Standard mit einem Exchange Server 2007.

Da wir vorher keinen Exchange-Server hatte, hatten wir auch nie Probleme mit größeren E-Mails....
Wir bekommen von unserne Kunden leider immer wieder E-Mails die die 10 MB Grenze überschreiten und diese E-Mails werden nicht mehr empfangen....

Das Problem ist nicht nur, das die E-Mails nicht vom Provider über Exchange abgerufen werden, sonder gar keine E-Mails mehr... erst wenn man die E-Mails vom Provider löscht, funktioniert der E-Mail-Verkehr wieder...

d.h. Kunde1 hat eine E-Mail an uns verschickt z.b. 15MB
Kunde2 hat eine E-Mail an uns verschickt z.b. 5MB

keine E-Mail wird weiter geleitet bzw. werden mehr empfangen...

Ich habe mich auch schon schlau gemacht, und diverse Einstellungen vorgenommen:

E-Mail Nachrichtenbeschränkung global geändert und bei einzelnen Benutzer auch... es klappt aber alles nicht, mittlerweile steht die Nchrichtengöße bei Senden und empfangen auf 50MB und ich bekomme immer noch keine E-Mails die größer sind als 10MB.

Wo kann ich noch etwas einstellen, damit wir E-Mail empfangen können die größer als 10MB sind?????


Bitte um Hilfe!!!!!


DANKE
dornad

Content-Key: 133464

Url: https://administrator.de/contentid/133464

Printed on: April 16, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 45877
45877 Jan 14, 2010 at 13:55:01 (UTC)
Goto Top
hallo,

und was sagt der Provider?
habt ihr dort schon mal die Einstellungen gecheckt?
Mitglied: 37562
37562 Jan 14, 2010 at 13:55:09 (UTC)
Goto Top
Hallo Dornad,

ich gehe davon aus das Du per SMTP Empfängt nicht mehr POP3 oder?
Hast Du hier schon einmal geschaut?
http://www.msxfaq.de/admin/limit.htm
LG
Martin
Member: dornad
dornad Jan 14, 2010 at 13:58:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die e-Mails kommen ja beim Provider an, es muss irgendwo noch eine Einstellung im Exchange sein, das die E-Mails nicht weitergeleitet werden....
Member: dornad
dornad Jan 14, 2010 at 14:22:49 (UTC)
Goto Top
Hallo Martin,

danke für den Link....

genau diese Datem habe ich eingegeben und auch wie in dem Artikel für Exchange 2007 beschrieben auf unlimited bzw. 50MB beschränkt.....
Ich habe eine Testmail von 23MB an ein Postfach geschickt und diese Mail kommt nicht durch...

ich habe auch mal im Shell nachgeschaut, dort steht überall MaxMessageSize 50MB oder unlimited

Weiß noch einer Rat?!!!!

Habe noch eine Tip gekriegt..... das hat wohl etwas mit dem internen Windows pop-connector zutun, der hat wohl die Einstellungen 10MB als Empfangsgröße eingestellt.......