Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Server 2007 unter Windows Server 2003 R2

Mitglied: Corraggiouno

Corraggiouno (Level 2) - Jetzt verbinden

08.11.2008, aktualisiert 09.11.2008, 4955 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob der Exchanger Server 2007 unter Windows Server 2003 R2 (32bit) problemlos funktioniert?
Habe erfahren das Exchange Server 2003 nur noch in 64bit zu haben ist.
Hat diesbezüglich schon jemand Erfahrungen gesammelt?
Für ein paar Tipps bin ich sehr dankbar
Mitglied: Dani
08.11.2008 um 16:28 Uhr
Hi,
du hast Recht....Exchange 2007 gibt es nur noch in 64Bit Versionen. Egal, wo du anfrägst - Internetshops, Systemhäuser oder direkt bei M$. Das Produkt gibt es aber in 32Bit Version genauso...leider erhälst du die Version nur unter bestimmen Vorraussetzungen, die du sicher nicht haben wirst.


Gruss,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: svenonline
08.11.2008 um 17:05 Uhr
Hi,
Exchange 2007 wird nur in der 64bit Version supportet. Es gibt aber 32bit Version für Testumgebungen, etc. Diese kannst auf auf der MS-HP runterladen (Suchbegriff z.B exchange 2007 ) dort kannst du exchange 2007 mit sp1 in 32Bit runterladen. Für diese Version gibt es keine Seriennummer.

Gruß
svenonline
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
08.11.2008 um 17:25 Uhr
@Sven
Richtig....aber diese sind nicht für den Produktivbetrieb gedacht.
Es gibt aber Produktiv-Versionen.....


Gruss,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: DerSchorsch
08.11.2008 um 17:42 Uhr
Hallo,

Ein 64bit Betriebssystem bietet ja den Vorteil von mehr Hauptspeicher. Hauptspeicher den der der Exchange 2007 dringend benötigt.
Schau mal hier:
http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb738124.aspx

Je nachdem, wie stark der Server augelastet wird, machst du dich mit der 32bit-Version und max 4GB RAM nicht glücklich. Testumgebung mit geringer Last ok, Produktivsystem: nein.

Gruß,
Schorsch
Bitte warten ..
Mitglied: Corraggiouno
08.11.2008 um 18:31 Uhr
also würdet ihr mit raten, sollte ich den exchange server 2007 produktiv nutzen, auch windows server 2003 R2 in 64 bit zu nehmen, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: Corraggiouno
08.11.2008 um 18:59 Uhr
ich muss aber auch noch dazu sagen, dass ich den Windows Server 2003 R2 Enterprise Edition habe. Diese kann ja in der 32bit Version bis zu 32 Gigabyte Arbeitsspeicher adressieren.
Somit dürfte eigentlich auch der produktive Einsatz von Exchange Server 2007 unter der Enterprise Edition sehr gute Performance erzielen, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: svenonline
09.11.2008 um 13:56 Uhr
Hi,
wie gesagt Exchange 2007 in Produktivumgebungen nur in der 64Bit Version. Die 32Bit Version ist nur für Testzwecke und kann offiziell nur, glaube ich 120Tage, verwendet werden. Man kann auch nirgens eine Seriennummer eingeben. Somit fällt Produktiv defintiv weg.

Gruß
Svenonline
Bitte warten ..
Mitglied: Corraggiouno
09.11.2008 um 15:28 Uhr
das ist mir schon klar, das ich definitiv den exchange server in 64 bit version verwenden werde. die frage ist nur, ob auch das server betriebssystem 64bit sein soll?
Bitte warten ..
Mitglied: svenonline
09.11.2008 um 19:56 Uhr
Verstehe ich richtig. Du möchtest eine 64bit Anwendung auf einem 32Bit Server installieren?

Das wird nicht gehen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange Server 2007 Migration von Windows Server 2003 zu Windows Server 2012 R2

gelöst Frage von obliteratorExchange Server6 Kommentare

Moin zusammen, ich habe hier ein Problem und weiß nicht so recht wie ich dieses lösen kann. Folgendes Szenario: ...

Exchange Server

Exchange 2003 (Windows Server 2003)

gelöst Frage von ET-StudentExchange Server6 Kommentare

Hallo alle zusammen ich hab auf einem alten Server Microsoft Server 2003 und Exchange 2003 installiert und es läuft ...

Windows Server

SBS 2003 auf Server 2012 R2 - DC und Exchange

gelöst Frage von Julian92Windows Server11 Kommentare

Hallo, wir haben ein ziemlich großes Projekt nun auf den Schultern. IST (seit >7 Jahren): SBS mit Server 2003 ...

Windows Server

Umstellung von Windows SBS 2008 mit Exchange 2007 auf Windows Server 2012 R2 und Exchange 2016

Frage von coltseaversWindows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe aktuell einen Windows Server mit SBS 2008 und einem integrierten Exchange 2007. Im LAN befinden ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 5 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 7 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 7 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
Frage von FKRR56Server12 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...