juckie
Goto Top

Exchange Server 2010 - Senden einer Email an einen Benutzer ohne Exchange Postfach

Hallo,

ist es möglich, eine Email an einen Empfänger innerhalb einer Domain zu senden, welcher über kein Exchange Server Postfach verfügt?

Folgendes Szenario:

Ein Kunde von uns hat Exchange 2010 mit Outlook 2010 im Einsatz. Nun hat der Kunde noch einen freien Mitarbeiter, welcher ebenfalls eine Email Adresse (mit der gleichen Domain, also @<domainname>.de, wie die Exchange Benutzer auch) besitzt, jedoch aus bestimmten Gründen kein Exchange Server Konto besitzen soll.

Wenn nun ein Mitarbeiter, welcher über ein Exchange Server Postfach verfügt, eine Email an den freien Mitarbeiter ohne Exchange Server Postfach sendet, erhält dieser ja eine Fehlermeldung, dass die Email nicht zugestellt werden kann.

Gibt es in Exchange 2010 irgendwie die Möglichkeit, dass diese Email dennoch den Weg "nach draußen" findet und dem freien Mitarbeiter zugestellt werden kann? Der freie Mitarbeiter greift beim Mailprovider per Browser auf seine Emails zu.

Ich weiß, dass dies nicht der eigentliche Sinn von Exchange ist, aber vielleicht geht es ja doch irgendwie oder hat vielleicht jemand eine andere Idee, wie wir das lösen könnten?

Vielen Dank

Gruß
Juckie

Content-Key: 163689

Url: https://administrator.de/contentid/163689

Printed on: April 18, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Luis2711
Luis2711 Mar 31, 2011 at 07:35:14 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich habe das gelöst indem ich unter Organisationskonfiguration - Hub Transport - Akzeptierte Domänen - (deine Domäne) Eigenschaften - Interne Relaydomäne verwendet habe.

Viele Grüße
Luis
Member: Juckie
Juckie Apr 11, 2011 at 07:02:40 (UTC)
Goto Top
Hi Luis,

danke für den Tipp. Hat geklappt.

Gruß

Juckie