templar
Goto Top

Exchange Server 2010 Standard oder Enterprise

Velche Version für ca. 100 Teilnehmer ist die richtige? Standard oder Enterprise?

Hallo zusammen,

ich soll demnächst für einen Kunden einen neuen Exchange Server installieren.
Normalerweise würde ich die Standardvariante wählen, aber bei 100 Teilnehmern bin ich mir nicht so sicher.
Soweit ich das sehe, liegt er "einzige Unterschied" bei der Anzahl der Datenbanken.

Macht das einen Unterschied?

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.

MFG

Content-Key: 147417

Url: https://administrator.de/contentid/147417

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: psilo87
psilo87 Jul 22, 2010 at 09:14:49 (UTC)
Goto Top
Der Exchange Enterprise beinhaltet einige Replikationsmechanismen, die die Std. nicht beherscht.

Auch kann die Ent. Ed. bis zu 100 verschiedene Usergruppen ( z.B. Postfachgröße) Dies ist eig der "wichtigste" bzw schwerwiegendste Unterschied.
Member: t-roc
t-roc Jul 22, 2010 at 09:19:39 (UTC)
Goto Top
Schau mal hier, da wird das in Tabellen aufgezeigt. Das finde ich immer sehr hilfreich.

http://www.microsoft.com/exchange/2010/de/de/licensing.aspx

Gruß
Tobias
Member: napperman
napperman Jul 22, 2010 at 09:21:49 (UTC)
Goto Top
Ich meine in der Standard Version kannst Du 5 Datenbanken erstellen, diese sind in der Größe limitiert (ich meine 16GB, das lässt sich aber aufbohren auf bis zu 75 GB)
Der Enterprise kann wohl bis zu 50 Datenbanken, außerdem sind diese nur durch das Datenbankspeichermodul auf 8000GB pro Datenbank beschränkt.


Gruß,
Napperman

edit:

Da waren andere schneller. sind also bis zu 100 Datenbanken beim Enterprise und die Begrenzung stimmte auch nicht. Klasse Link mit der Tabelle!!!
Member: Templar
Templar Jul 22, 2010 at 09:40:34 (UTC)
Goto Top
Hm okay Danke.

Ich denke dann werde ich mich für den Exchange Enterprise entscheiden, aufgrund der gehobenen Anforderungen des Kunden und dem Funktionsumfang der enterprise Edition.

Vielen Dank an alle.
Mitglied: 45877
45877 Jul 22, 2010 at 09:44:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

seitdem es die Datenbank beschränkung nicht mehr gibt, gibt es bei der Größ imho keinen guten Grund für nen Enterprise.