Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange Server 2010 Zertifikat funktioniert NICHT

Mitglied: lang0402

lang0402 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.10.2010, aktualisiert 22.10.2010, 5737 Aufrufe, 4 Kommentare

Mein Ziel ist es bei einem Bestehendem System mit Exchange 2010 für sämtliche Services (OWA, ActiveSync, AnyWhere,...) ein funktionierendes kostenloses Zertifikat zu erstellen.
Dieses Wird anschließend an alle Clients verteilt und somit sollte kein Zertifikat - Fehler mehr vorkommen.

Ich bin um mein Problem zu lösen dieser Beschreibung gefolgt: http://robertwilleswelt.wordpress.com/2010/03/10/zertifikat-erstellen-i ...

Leider ändert sich nichts an der Situation das nach wie vorher Zertifikat - Fehler angezeigt werden.
Zb für OWA ich habe Lokal so wie Extern jeweils einen Test-Client die Zertifikate im IE hinzugefügt.
Trotzdem erhalte ich immer den Zertifikat - Fehler.
Mitglied: jojo0411
21.10.2010 um 14:11 Uhr
Hallo Dominik,

Wir wollen doch bitte alle wissen, wie du das gelöst hast...

nice greetz jojo
Bitte warten ..
Mitglied: dog
21.10.2010 um 20:52 Uhr
ich bin um mein Problem zu lösen dieser Beschreibung gefolgt:

Da geht es nur darum wie man überhaupt ein Zertifikat anlegt.

Du musst auf deinen Clients dein öffentliches Root-Zertifizierungsstellenzertifikat in den Speicher für "Lokaler Computer" importieren, was über GPO kein Problem ist.

Kostenloses und funktionierendes Zertifikat für externe Clients: Geht nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: lang0402
22.10.2010 um 12:13 Uhr
Für OWA funktioniert das Zertifikat nun problemlos wenn man entweder in der Domäne ist, oder das Zertifikat richtig importiert hat.

Für AnyWhere funktioniert es nur wenn man in der Domäne ist. Sobald ein nicht Domänen-Mitglied eine Verbindung mit dem Exchange Server herstellen möchte wird zwar nach domäne/benutzer und Passwort gefragt, jedoch funktioniert die Authentifizierung nicht.

Ich habe über die Toolbox den Remoteverbindungsuntersuchungs-Test gemacht und das folgende Ergebnis erhalten f6479957e3c393a90fbf4cc747e48f89 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

ActiveSync habe ich mit einem iPhone getestet und ebenfalls einen Fehler erhalten. Man kann den Vorgang jedoch trotzdem fortsetzen und den Account verwenden.
Bitte warten ..
Mitglied: lang0402
22.10.2010 um 14:24 Uhr
Die Probleme haben sich nun erübrigt.

AnyWhere funktioniert nun auch für nicht Domänen Mitglieder. Es muss bloß das Zertifizierungsstellenzertifikat bei den betroffenen Clients installiert werden.

Für ActiveSync kenne ich noch keine Lösung außer ein Offizielles Zertifikat zu kaufen. Da der Zertifikat - Fehler nur beim einrichten und anschließend nie wieder erscheint ist dies für mich nicht länger relevant.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Zwei Zertifikate für Exchange 2010
Frage von derLenhartExchange Server6 Kommentare

Hallo, ich habe mittlerweile gefühlt halb google durchgelesen und komme vom Verständnis beim Exchange nicht weiter: Folgende Situation: Es ...

Exchange Server
Erneuerung Zertifikat Exchange 2010
Frage von Wigald010Exchange Server2 Kommentare

Hallo liebe Community, Ich habe bei uns den bereits seit Jahren laufenden Exchange 2010 übernommen und in einigen Punkten ...

Exchange Server

Frage zu Zertifikaten im Exchange 2010 - Welches Zertifikat, Einbindung und Verteilung

gelöst Frage von joeyschweizExchange Server4 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins. Ich muss mich jetzt dringend mit dem Thema Zertifikate im Exchange beschäftigen und hätte da ...

Exchange Server

Exchange Server 2010 - Zertifikat abgelaufen : erneuern

gelöst Frage von SachellenExchange Server3 Kommentare

Guten Morgen Liebe Mitglieder :) Bei uns ist das Exchange Zertifikat abgelaufen. Ich wollte es direkt über den IIS ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Olle Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 5 StundenRouter & Routing1 Kommentar

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office5 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...