Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Server 2013 Datenbank Offline nach Stromausfall... Bitte um Hilfe Schnell...

Mitglied: deathbyteacup

deathbyteacup (Level 1) - Jetzt verbinden

02.09.2013 um 12:29 Uhr, 2075 Aufrufe, 2 Kommentare

Moin ich bin leider nicht vor Ort am Server und versuch gerade zu Retten was zu Retten ist via Remote mit nem ipad.
ich hab jetzt mal eine von vielen Fehlermeldungen kopiert:

Information Store - Mailbox Database 1123068369 (5460) Mailbox Database 1123068369: Datenbank 'C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V15\Mailbox\Mailbox Database 1123068369\Mailbox Database 1123068369.edb' benötigt die Protokolldateien 33590-33591 für die Wiederherstellung aller übergebenen Daten. Die Wiederherstellung konnte nur Protokolldateien bis zu Protokolldatei C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V15\Mailbox\Mailbox Database 1123068369\E00.log finden und die Protokollerstellung 33591 nicht finden. Wenn die Protokolldatei nicht gefunden werden kann, kann/können die Datenbank(en) manuell wiederhergestellt werden. Dies führt jedoch zu einem Verlust übergebener Daten.
Details:
Protokollverzeichnis: C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V15\Mailbox\Mailbox Database 1123068369\

Hat jemand ne idee gern per Mail an evee@gmx.net

vielen vieln dank
Mitglied: goscho
02.09.2013, aktualisiert um 13:01 Uhr
Moin
Zitat von deathbyteacup:
Exchange Server 2013 Datenbank Offline nach Stromausfall... Bitte um Hilfe Schnell...
Na, da würde ich doch zu einem Dienstleister vor Ort gehen und fragen, ob der schnell zu dir oder deinem Kunden kann und das Problem versucht, zu beheben.

Formulierungen wie "Ich brauche Hilfe, aber schnell" sind in solchen Foren immer wieder gern gesehen.
Moin ich bin leider nicht vor Ort am Server und versuch gerade zu Retten was zu Retten ist via Remote mit nem ipad.
ich hab jetzt mal eine von vielen Fehlermeldungen kopiert:
Nichts gegen ein Apfeltablet, aber bei der Problembehebung auf einem Exchange sollte doch man mehr an Technik haben, als dieses.
Du hast keine Möglichkeit, dich per RDP von einem Windows-PC auf den Server zu verbinden?
Bist du gerade im Urlaub und hast nur dein Tablet dabei?

Hat jemand ne idee gern per Mail an evee@gmx.net
Ja, ich habe sogar zwei Ideen:

1. Backup vom Vorabend einspielen
2. Mit Eseutil versuchen, die Datenbank wieder zum Laufen zu bringen

PS: Ich habe mit E2K13 noch keine eigenen Erfahrungen gemacht.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
02.09.2013 um 13:07 Uhr
Hallo,

Zitat von deathbyteacup:
Moin ich bin leider nicht vor Ort am Server und versuch gerade zu Retten was zu Retten ist via Remote mit nem ipad.
Wenn ein iPad dazu ausreicht um aus der Ferne einen Exchange wieder leben einzuhauchen.

Und dein
Exchange Server 2013 Datenbank Offline nach Stromausfall... Bitte um Hilfe Schnell...
deutet auf
1. Keine USV oder eine Defekte
2. Kein Datensicherungskonzept
3. Wenns schnell gehen soll den Dienstleister um die Ecke auffordern ins Haus zu kommen. Der hat Zeit.

benötigt die Protokolldateien 33590-33591 für die Wiederherstellung
Wo sind diese Protokolldateien (LOG Files) des Exchange 2013? Was hat der Stromausfall alles ausgelöst? Was wurde gelöscht bzw. nach der Wiederinbetriebnahme seitens eines Chkdsk alles gelöscht oder aus dem Verzeichniss (NTFS) entfernt. Wie alt ist die letzte Datensicherung? Ist dort der Exchange komplett gesichert? War die Exchange Sicherung komplett und wurde die LOG dateien danach schön brav gelöscht (macht eine Datensicherung welche auch mit einem Exchange umgehen kann)?

Mein rat damit es Schnell und einfach geht: Datensicherung einspielen.

Hat jemand ne idee gern per Mail an evee@gmx.net
An gmx schreib ich keine Emails

http://msdn.microsoft.com/en-us/library/exchange/aa579166(v=exchg.150). ...
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/exchange/aa579420(v=exchg.150). ...
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/exchange/aa579157(v=exchg.150). ...
http://technet.microsoft.com/de-de/library/dd876880(v=exchg.150).aspx

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013 Offline Defragmentieren
Frage von itse92Exchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine 230GB große Exchange Datenbank. Da erst vor kurzem eine E-Mail Archivierung eingerichtet wurde, ist ...

Microsoft Office

Office 2013 Offline und Online Hilfe deaktivieren

gelöst Frage von Kilkenny91Microsoft Office1 Kommentar

Hallo zusammen, kurze Frage, da ich im WWW nicht fündig geworden bin. Kann man die Hilfe von Office-Produkten irgendwie ...

Windows Netzwerk

Offline-Dateien für schnelleres Arbeiten

Frage von westberlinerWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen CAD-Rechner mit Solidworks. Dieser ist mit 1Gbit angebunden. Jedoch haben die Kollegen das Problem, ...

Datenbanken

SQL Server - Offline Datenbank einbinden

gelöst Frage von DhalbenDatenbanken4 Kommentare

Hallo zusammen Ich bin nicht besonders bewandert im Umgang mit SQL. Ich dachte trotzdem dass ich mit meinem Wissen ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 1 TagMicrosoft2 Kommentare

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 1 TagSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 1 TagHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen39 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple25 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic19 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

Datenbanken
MS SQL DB-Daten archivieren?
gelöst Frage von SchelinhoDatenbanken16 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe eine Anwendung, welche MSSQL (SQL Server 2014 SP2) nutzt. Auf der DB-Instanz laufen diverse Datenbanken. ...