116094
Goto Top

Exchange Server 2013, iPhone fragt regelmäßig nach Postfach-Kennwort

Hallo Forengemeinschaft,

ich habe einen Exchange 2013 (Version 15.0, Build 775.38) der auf einem Windows Server 2012 Standard läuft.
Es sind mehrere Postfächer eingerichtet, die auch von Unterwegs mit mehreren iPhones abgerufen werden.

Folgende Problematik: Bei der Einrichtung der Postfächer auf den iPhones, muss das Kennwort ja einmalig
eingegeben werden. In der Regel sollte die einmalige Eingabe genügen, jedoch wird das Postfach-Kennwort
in regelmäßigen Abständen erneut abgefragt. Gibt man es dann erneut ein, läuft es erst einmal wieder eine
Zeitlang einwandfrei. Meiner Meinung nach muss dies am Exchange liegen, da es
alle iPhones (10 Stück) und alle Postfächer (15 Stück) betrifft.

Auch nach längerem googlen, habe ich leider immer noch keinen Anhaltspunkt, woran es liegen könnte.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen oder mir einen Tipp geben, in welche Einstellungen ich auf dem Exchange
mal reinscheuen könnte.

Mit freundlichen Grüßen,
Christian

Content-Key: 237308

Url: https://administrator.de/contentid/237308

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Dani
Solution Dani May 06, 2014, updated at May 28, 2014 at 22:04:39 (UTC)
Goto Top
Hallo Christian,
wie wäre es mit der Installation von SP1 (Build: 847.32)?!


Grüße,
Dani
Mitglied: 116094
116094 May 06, 2014 at 22:39:14 (UTC)
Goto Top
Hallo Dani,

selbstverständlich könnte ich das SP1 einspielen. Jedoch ist A) nicht gesagt, das das Problem danach behoben ist und B) der Exchange soweit sonst einwandfrei läuft. Ich möchte dem Fehler außerdem lieber auf den Grund gehen, als ihn einfach "unter Vorbehalt" weg zu patchen.

Mit freundlichen Grüßen,
Christian
Member: Dani
Solution Dani May 06, 2014, updated at May 28, 2014 at 22:05:00 (UTC)
Goto Top
Hallo Christian,
a) Also Release Notes herunterladen und lesen. face-smile
b) Spätestens wenn du den Microsoft Support damit belästigst, ist es soweit.

Interessant wäre noch welche IOS Version du im Einsatz hast.


Grüße,
Dani

P.S. Wir haben Exchange 2013, SP1 mit iPhones (IOS 7.1) ohne Problem im Einsatz.
Mitglied: 116094
116094 May 06, 2014 at 22:57:19 (UTC)
Goto Top
Hallo Dani,

danke für die Antwort. Ich werde mir die Release Notes im Laufe des Tages durchlesen.

Derzeit laufen all unsere iPhones mit der aktuellsten iOS Version 7.1.1. Das Problem bestand allerdings
schon mit der iOS Version 6.x.x.

Hast du zufällig einen "Link" zur Hand, der mich zum passenden Microsoft Support führt? Ich würde
dann zeitgleich zu dieser Frage hier eine Microsoft Anfrage stellen.

Mit freundlichen Grüßen,
Christian
Member: wiesi200
wiesi200 May 07, 2014 updated at 04:45:09 (UTC)
Goto Top
Hallo
Und Microsoft wird dir 100% als erste Antwort sagen das du als erstes mal das aktuelle SP einspielen sollst.
Member: Andi482
Andi482 May 09, 2014 at 22:37:11 (UTC)
Goto Top
Sind die Anmeldezeiten der Benutzer eventuell beschränkt?
Oder werden die Exchange-Dienste zu bestimmten Zeiten automatisch heruntergefahren?
Mitglied: 116094
116094 May 28, 2014 at 19:13:17 (UTC)
Goto Top
Soo, sorry das ich mich jetzt erst wieder melde. Nein, es gibt keine beschränkten Anmeldezeiten und nein, der Exchange Server oder Dienste ist/sind niemals ungeplant offline. Ich habe wenige Tage nach der Erstellung dieser Frage hier, das SP1 eingespielt. Auf dem betroffenen Server läuft nun MS Exchange 2013 v15.0 (Build 847.32). Seither trat der Fehler nicht mehr auf. Ich werde das Problem noch weiter 14 Tage beobachten. Wenn bis dahin keine erneute Passwort-Abfrage aufgetreten ist, halte ich das Problem für gelöst face-smile