Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange Server 2013, iPhone fragt regelmäßig nach Postfach-Kennwort

Mitglied: CommanderDOS

CommanderDOS (Level 1) - Jetzt verbinden

07.05.2014, aktualisiert 29.05.2014, 2006 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Forengemeinschaft,

ich habe einen Exchange 2013 (Version 15.0, Build 775.38) der auf einem Windows Server 2012 Standard läuft.
Es sind mehrere Postfächer eingerichtet, die auch von Unterwegs mit mehreren iPhones abgerufen werden.

Folgende Problematik: Bei der Einrichtung der Postfächer auf den iPhones, muss das Kennwort ja einmalig
eingegeben werden. In der Regel sollte die einmalige Eingabe genügen, jedoch wird das Postfach-Kennwort
in regelmäßigen Abständen erneut abgefragt. Gibt man es dann erneut ein, läuft es erst einmal wieder eine
Zeitlang einwandfrei. Meiner Meinung nach muss dies am Exchange liegen, da es
alle iPhones (10 Stück) und alle Postfächer (15 Stück) betrifft.

Auch nach längerem googlen, habe ich leider immer noch keinen Anhaltspunkt, woran es liegen könnte.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen oder mir einen Tipp geben, in welche Einstellungen ich auf dem Exchange
mal reinscheuen könnte.

Mit freundlichen Grüßen,
Christian
Mitglied: Dani
LÖSUNG 07.05.2014, aktualisiert 29.05.2014
Hallo Christian,
wie wäre es mit der Installation von SP1 (Build: 847.32)?!


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: CommanderDOS
07.05.2014 um 00:39 Uhr
Hallo Dani,

selbstverständlich könnte ich das SP1 einspielen. Jedoch ist A) nicht gesagt, das das Problem danach behoben ist und B) der Exchange soweit sonst einwandfrei läuft. Ich möchte dem Fehler außerdem lieber auf den Grund gehen, als ihn einfach "unter Vorbehalt" weg zu patchen.

Mit freundlichen Grüßen,
Christian
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
LÖSUNG 07.05.2014, aktualisiert 29.05.2014
Hallo Christian,
a) Also Release Notes herunterladen und lesen.
b) Spätestens wenn du den Microsoft Support damit belästigst, ist es soweit.

Interessant wäre noch welche IOS Version du im Einsatz hast.


Grüße,
Dani

P.S. Wir haben Exchange 2013, SP1 mit iPhones (IOS 7.1) ohne Problem im Einsatz.
Bitte warten ..
Mitglied: CommanderDOS
07.05.2014 um 00:57 Uhr
Hallo Dani,

danke für die Antwort. Ich werde mir die Release Notes im Laufe des Tages durchlesen.

Derzeit laufen all unsere iPhones mit der aktuellsten iOS Version 7.1.1. Das Problem bestand allerdings
schon mit der iOS Version 6.x.x.

Hast du zufällig einen "Link" zur Hand, der mich zum passenden Microsoft Support führt? Ich würde
dann zeitgleich zu dieser Frage hier eine Microsoft Anfrage stellen.

Mit freundlichen Grüßen,
Christian
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
07.05.2014, aktualisiert um 06:45 Uhr
Hallo
Und Microsoft wird dir 100% als erste Antwort sagen das du als erstes mal das aktuelle SP einspielen sollst.
Bitte warten ..
Mitglied: Andi482
10.05.2014 um 00:37 Uhr
Sind die Anmeldezeiten der Benutzer eventuell beschränkt?
Oder werden die Exchange-Dienste zu bestimmten Zeiten automatisch heruntergefahren?
Bitte warten ..
Mitglied: CommanderDOS
28.05.2014 um 21:13 Uhr
Soo, sorry das ich mich jetzt erst wieder melde. Nein, es gibt keine beschränkten Anmeldezeiten und nein, der Exchange Server oder Dienste ist/sind niemals ungeplant offline. Ich habe wenige Tage nach der Erstellung dieser Frage hier, das SP1 eingespielt. Auf dem betroffenen Server läuft nun MS Exchange 2013 v15.0 (Build 847.32). Seither trat der Fehler nicht mehr auf. Ich werde das Problem noch weiter 14 Tage beobachten. Wenn bis dahin keine erneute Passwort-Abfrage aufgetreten ist, halte ich das Problem für gelöst
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2013 fragt nach Proxykonfiguration

gelöst Frage von ukulele-7Exchange Server2 Kommentare

Sry für die vielen Posts, mein Exchange macht mich langsam irre. Ich habe einen Exchange 2013 auf Windows 2012 ...

Outlook & Mail

Exchange Server fragt nach erzwungener Kennwortänderung immer nach dem Kennwort

Frage von AndreasOCOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben vor ein paar Monaten unseren Exchangeserver und Domänencontroller auf die aktuellsten Versionen gebracht. Seitdem haben ...

Exchange Server

Exchange - iPhone - nicht alle Postfächer

Frage von tomtom00Exchange Server12 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Exchange 2011 Server laufen. Ich habe für unsere "info@" Adresse damals einen User "info" ...

Exchange Server

Exchange 2013 postfächer umziehen mit nur einem Server

gelöst Frage von PhiliphilExchange Server5 Kommentare

Hallo alle zusammen, Ich habe in meinem Unternehmen ein riesen Problem. Leider hat unser Exchange 2013 nicht nur Konfigurationsfehler, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL14 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)11 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...