mondragor
Goto Top

Exchange Server 2013 - Kompatibilität zu Mac Mail und Outlook 2007

Geplant ist die Anschaffung eines MS Exchange Servers v2013
Im Einsatz sind Mac Mail Programme bis runter zu 10.5.8.

Hallo an alle,

es ist geplant, einen MS Exchange Server 2003 durch einen 2013er zu ersetzen.
Es werden innerhalb der Domäne Macs und Windows-Systeme eingesetzt.
Die kleinste Mac-Version ist OSX 10.5.8
Die größte Version ist OSX 10.8.
Für die Windows-Systeme ist Outlook 2007 (auf Win 7 und WinXP) vorhanden.

Frage:
weiß jemand, ob es mit diesen Versionen möglich ist, den Mailverkehr weiter
zu führen oder gibt es da aus Erfahrungen / anderen Quellen Eures Wissens nach
Bedenken?
Wie sieht es mit Alternativer Software aus, um als Client auf Mac / PC mit
Exchange 2013 zu arbeiten?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

Content-Key: 197364

Url: https://administrator.de/contentid/197364

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jan 21, 2013 at 12:25:00 (UTC)
Goto Top
Rennt alles fehlerfrei. Auch wenn du auf dem Mac Outlook benutzt. Einschränkungen gibts nicht.
Member: setixx
setixx Jan 21, 2013 at 14:11:26 (UTC)
Goto Top
Hi,
alternativ ist auch ein Zugriff über OWA am MAC möglich. (Allerdings habe ich hier schon mal Probleme gehabt mit Illustrator Dateien anhängen, allerdings Exchange 2010)

Hast du schon eine Ablaufplanung um von Exchange 2003 auf 2013 zu kommen? Da ist bestimmt ein Zwischenschritt notwendig oder ?

Gruß setixx
Member: kristov
kristov Jan 21, 2013 at 15:28:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

diese Seite möchte ich nicht vorenthalten, gibt einen guten Überblick, wann wer mit wem...

kristov
Member: Mondragor
Mondragor Jan 21, 2013 at 16:03:21 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.
Also wir werden wohl die Postfächer vom Server in pst exportieren und diese dann unter dem neuen Server importieren, an den lokalen Rechnern. Soweit ich bisher informiert bin, ist das einfacher als von '13 auf '10 downgrade, um es direkt übern Server zu machen...
Dass die Anhänge von Mac mail auf Outlook nicht ordentlich ankommen ist ja ein generelles Problem, da muss man eben hinten anhängen - und immer win-kompatibel...
Wichtig wären halt nur Berichte darüber, das was nicht mehr geht, was mit '03 noch ging.