unbendingspirit
Goto Top

Exchange Server 2013, Outlook Lokal und auf Terminalserver Notizen der Kontakte nicht sichtbar

Hallo miteinander,

ich habe bei einem Kunden ein sehr merkwürdiges Problem.

Der Kunde hat einen XServer 2013.
Er meldet sich Lokal und auf einem Terminalserver an.

Nun stellt sich ein seltsames Problem ein:

Lokal:

Der Kunde sieht die Notizen seiner Kontakte

Terminalserver:

Der Kunde sieht die Notizen seiner Kontakte nur teilweise (Felder sind einfach leer).

Ich habe hier nicht die geringste Ahnung woran das liegen soll.
Der Fehler ist wirklich sehr skurril....


MFG

Content-Key: 287318

Url: https://administrator.de/contentid/287318

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Dani
Dani Nov 02, 2015 at 14:08:15 (UTC)
Goto Top
Moin,
Terminalserver:
hast du testweise den Cache-Modus in den E-maileinstellungen deaktiviert?!


Gruß,
Dani
Member: TomAteBerlin
TomAteBerlin Nov 03, 2015 at 22:36:27 (UTC)
Goto Top
Wie Dani schon geschrieben hat prüfen in welchem Modus die Clients laufen. Auf Terminal Server in der Regel online und Lokal im Cached. Ein einfacher Weg zu Prüfen ob es am Server oder Client liegt ist zu schauen was im OWA passiert. Da arbeitet man auf jedenfall direkt auf dem Server. Ein Möglicher Ansatzpunkt wäre das OAB. Aber das macht nur Sinn wenn im OWA bzw. im Online Modus am Client die Notizen richtig zu sehen sind.

Grüße Tom
Member: UnbendingSpirit
UnbendingSpirit Nov 17, 2015 updated at 09:20:49 (UTC)
Goto Top
Hallo!,

erstmal danke für die fixen Antworten und sorry, dass ich mich erst so spät melde da mich die Krankheitswelle erwischt hat.
Das Thema ist noch brandaktuell.

Testweise habe ich den Cache bei beiden Sitzungen ausgeschaltet und im OWA gecheckt wie es da so aussieht(arbeitet korrekt)

Leider ist keine Besserung an den beiden Sitzungen eingetreten.

Zusätzlich hat der Kunde noch das Problem, dass in einem freigegebenen Kalender einer zweiten Person, in den eine dritte Person Termine einträgt, die Termine auf dem Terminalserver sichtbar, jedoch nicht auf seinem eigenen Client sichtbar sind.
Viele weitere haben auf diesen Kalender ebenfalls Zugriff.

Das Problem tritt bei niemanden in der Infrastruktur befindlichen weiteren Personen auf.

Grüße und danke für jeden Anregungspunkt