Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Auf Exchange Server 2013 kein Zugriff mit Iphone über OWA möglich

Mitglied: 91863

91863 (Level 2)

26.08.2013, aktualisiert 13:37 Uhr, 3229 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

wenn ich Seite prüfe https://remote.firma.ch/owa dann geht diese auf und ich kann das Zertifikat prüfen, das ist gültig bis 2014. Auf dem Exchange ist das OWA und Aktive Sync mit interner und Externer Adresse konfiguriert)
wäre bei OWA wie oben für OWA https://remote.firma.ch/owa und Active Sync https://remote.firma.ch/Microsoft-Server-ActiveSync . Auf den einzelnen Usern ist Aktive Sync und OWA auch nicht disabled. Möchte ich aber das Iphone connecten, bekomme ich jedoch "keine Authentifizierung" möglich.
Was müsste man da noch beachten ?

Gruss
Ralf
Mitglied: filippg
26.08.2013 um 13:14 Uhr
Hallo,

ich würde einen Test mit https://www.testexchangeconnectivity.com/ vorschlagen.

Grüße

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: 91863
26.08.2013, aktualisiert um 13:37 Uhr
Hoi,

das hatte ich vorhin bereits gemacht , Er sagt er hat ein Auflösungsproblem und Autodiscover Problem. ABer wenn ich anstatt remote.firma.ch die IP angebe, geht es ja gleich nicht.

Gruss
Ralf

e3bdd7cebfd15dbc6b866009da517270 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
26.08.2013 um 14:10 Uhr
Hallo Ralf,

Autodiscover ist für ActiveSync nicht unbedingt notwendig (im Gegensatz zum Outlook-Zugriff), sondern nur ein Nice-to-Have.
Wähle einfach "Servereinstellungen manuell angeben" und gib den Hostname deines Servers (keine ganze URL) an.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: 91863
26.08.2013 um 14:13 Uhr
hallo,

im Iphone kann ich ja eingeben Hostname : remote.firma.ch oder eben die IP Adresse. Aber dann kommt keine Authentifizierung. OWA übers Web funktioniert hingegen einwandfrei,
Wo meinst Du genau, soll ich das eingeben `?


Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
26.08.2013 um 14:15 Uhr
Wo meinst Du genau, soll ich das eingeben `?
im ExRCA (testexchangeconnectivity.com)
Bitte warten ..
Mitglied: 91863
26.08.2013 um 14:42 Uhr
Hoi Danke,

jetzt geht es. Der Test hat gesagt das der Port TCP-Port 443 geschlossen ist. Ich habe den nun geöffnet, und es geht.
Ich hatte nicht gewusst, das der Port offen sein muss.

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: 91863
27.08.2013 um 19:24 Uhr
Ist eigentlich logisch, das man den https Port freischaltet. Mich wundert es nur . Ich habe einen SBS Server 2008 abgelöst. Der hatte die gleiche IP und das gleiche Zertifikat. Und da lief es mit der Firewall. Also war 443 nicht offen. DAs wundert mich. Aber egal. Ich stelle den Fall auf gelöst.

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
27.08.2013 um 20:43 Uhr
Hallo,

Ist eigentlich logisch, das man den https Port freischaltet.
Allerdings...

Der hatte die gleiche IP und das gleiche Zertifikat. Und da lief es mit der Firewall. Also war 443 nicht offen. DAs wundert mich.
Was auch immer das Zertifikat damit zu tun hat.
Was _mich_ ja wundert: Du hast geschrieben "OWA übers Web funktioniert hingegen einwandfrei,". Wie soll das denn ohne freigeschalteten Port auf der Firewall funktioniert haben?

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Zugriff von Iphone auf Exchange 2013 ohne VPN

gelöst Frage von Anulu1Exchange Server8 Kommentare

Hallo, wie kann ich einen relativ sicheren Zugriff von Iphones auf Exchange 2013 schaffen? VPN soll nicht verwendet werden ...

Exchange Server

Exchange 2016 - OWA unter iPhone und iPad Safari, sowie über die OWA Apps nicht möglich

gelöst Frage von the-printiExchange Server2 Kommentare

Hallo Zusammen, hier ein paar kurze Details zu der Umgebung bevor ich zum Problem komme. Wir haben einen Exchange ...

Exchange Server

OWA Security Exchange 2013

Frage von DelPieroExchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen Ich setze mich momentan mit der Sicherheits erhöhung von OWA bzw Exchange auseinander. Mich würde interessieren, was ...

Exchange Server

Exchange Server 2013 CU6 - Kein Zugriff auf ECP OWA Wie auf neuen Server Migriren

Frage von joeyschweizExchange Server4 Kommentare

Guten Morgen Administratoren, ich denke bei Euch bin ich gut aufgehoben, ich habe noch nie eine Exchange Server Migration ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...