xxextaxx
Goto Top

Exchange Server 2016 - "not supported calendar message.ics"

Hallo zusammen!

Ich habe hier ein Problem, bei dem ich etwas ratlos bin, zumal Google nicht wirklich hilft. Es wird immer nur auf 3rd-Party Software hingewiesen, die inkompatible ics Dateien erstellt.

Die Konstellation ist folgende:

Exchange 2016, direkt über OWA angemeldet und es wird eine Kalendereinladung an eine externe E-Mail verschickt.
Diese externe E-Mail benutzt ebenfalls Exchange Server 2016, bekommt aber nur einen leeren Termin mit o.g. Namen. (in Outlook)
Wenn ich mir über OWA den Termin ansehe, dann steht dort Folgendes: "Die ICS-Anlage kann nicht angezeigt werden, weil das Format nicht unterstützt wird."

Bei einem anderen Kunden funktioniert es ohne Probleme. Ebenfalls Exchange 2016 über OWA versandt.

Smarthost, über den gesendet wird, hatte ich noch im Verdacht, aber die beiden Kunden verschicken über denselben Anbieter.


Edit: andersrum funktioniert es. Also Einladung über owa von uns zum Kunden..
Vom Kunden eine Einladung an zB Gmail funktioniert nicht. Beim Download der ics Datei verlautet Outlook, dass keine Termine in der Datei enthalten sind.

Seltsam auch, dass Outlook es als "Internetkalender" einbinden will..

Ideen?
Danke!

Content-Key: 392528

Url: https://administrator.de/contentid/392528

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock