yakazaa
Goto Top

Exchange Server - Active Sync I Email Ordner

Hallo zusammen und ersteinmal :

Nen guten Rutsch miteinander !

Zu meinem Problem:

Ich habe über www.cortado.de einen Exchange Server gemietet und habe diese "OWA" Oberfläche zur Konfiguration des Ganzen.

Habe zuerst meine privaten PCs mit deren Outlook eingebuden - soweit alles prima.
Natürlich verwende ich auch Mailregeln.
Diese habe ich dann auf das neue Postfach angepasst und ich muss sagen es läuft alles sehr gut.

Für Unterwegs habe ich einen HTC Diamond PDA mit dem ich nun gerne, mittels Actove Sync und einer Internetverbindung meine Ordner up-to-date halten möchte.

Er überträgt auch die Ordner, die ich auf dem Rechner angelegt habe an den MDA und ich kann Sie mir auch anzeigen lassen, aber:

Sie sind leer !

In keinem der Ordner ist auch nur eine eMail zu finden !

Habe die Synchronisation schon mehrmals wiederholt: Fehlanzeige !

Kontakte und Kalendereinträge werden jedoch astrein übertragen !

Jemand eine Idee woran das liegen könnte ?!
Würde das genre noch "dieses Jahr" erledigen, da ich ab 1.1. mit einer eigenen Firma an den Start gehe face-wink

Nochmals: nen Guten Rutsch und Vielen vielen Dank im Voraus:

Gruß
Dominik

Content-Key: 104979

Url: https://administrator.de/contentid/104979

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: Trax83
Trax83 31.12.2008 um 13:23:37 Uhr
Goto Top
Hi Dominik,

bin nicht wirklich ein Experte, aber nochmal zum Verständnis...

1) Outlook verbindung zum Exchange geht (+)
2) PDA Verbindung über GPRS (ohne Anschluss an PC) geht (+)

3) Im PDA gibt ActiveSync keine Fehlermeldung von sich, aber alle Ordner sind leer

da du Outlook wahrscheinlich dann zuvor bereits betrieben hast, holt der Exchange neue Nachrichten per POP ab oder werden diese direkt per SMTP an den Exchange zugestellt?

hast du in Outlook unter Konten "Neue Nachrichten übermitteln an" den Exchange Postfach angegeben oder noch die locale PST DAtenbank?


Mfg
benny
Mitglied: filippg
filippg 31.12.2008 um 17:57:21 Uhr
Goto Top
Hallo,

werden im OWA denn die Mails anzegeit?
Ja: der Fehler liegt vermutlich auf dem Endgerät.
Nein: die Mails sind nicht auf dem Server, das Handy kann sie dann auch kaum von da abrufen. Ursachen: Siehe Beitrag von benny (POP-Abruf oder abruf in lokale PST).

Gruß

Filipp
Mitglied: yakazaa
yakazaa 31.12.2008 um 18:14:42 Uhr
Goto Top
Zitat von @filippg:
werden im OWA denn die Mails anzegeit?
Ja: der Fehler liegt vermutlich auf dem Endgerät.

Jopp, werden Sie :D

Und was kann ich da falsch gemacht haben ?
Denn Nachrichten, die direkt im Posteingang liegen synchronisiert er ja problemlos....
Mitglied: yakazaa
yakazaa 31.12.2008 um 18:18:48 Uhr
Goto Top
Zitat von @Trax83:

1) Outlook verbindung zum Exchange geht (+)
Ja

2) PDA Verbindung über GPRS (ohne Anschluss an PC) geht (+)

Über HSDPA, WLAN und USB - ja :D

3) Im PDA gibt ActiveSync keine Fehlermeldung von sich, aber alle
Ordner sind leer
Ja, leider face-sad

da du Outlook wahrscheinlich dann zuvor bereits betrieben hast, holt
der Exchange neue Nachrichten per POP ab oder werden diese direkt per
SMTP an den Exchange zugestellt?
Ich hab bei diesem Cortado Vereich ein Postfach, an das ich meine eMails von diversen Adressen aus zusammenlaufen lasse.
Inwiefern Cortado das konfiguriert hat weiß ich leider nicht, aber die Mails sind ja auf jedem Rechner im Outlook vorhanden, nur eben nicht auf dem PDA...

hast du in Outlook unter Konten "Neue Nachrichten
übermitteln an" den Exchange Postfach angegeben oder noch
die locale PST DAtenbank?
Hab auf dem PDA leider kein Outlook, nur ActiveSync und den "HTC-eigenen" Mailclient wobei mir dieser sehr nach dem von MS vorkommt..

Mfg
benny
Grüße zurück face-wink
Mitglied: Trax83
Trax83 31.12.2008 um 18:37:04 Uhr
Goto Top
hast du die mails, die du suchst etwa in einem unterordner vom posteingang in outlook?
Mitglied: yakazaa
yakazaa 31.12.2008 um 19:45:29 Uhr
Goto Top
Zitat von @Trax83:
hast du die mails, die du suchst etwa in einem unterordner vom
posteingang in outlook?

Nein, die Ordner sind auf dem gleichen Level wie der Posteingang.
Und die Ordner bekomme ich auf dem Gerät auch angezeigt, aber leider keinen Inhalt...
Mitglied: GuentherH
GuentherH 01.01.2009 um 13:34:25 Uhr
Goto Top
Hallo.

Und die Ordner bekomme ich auf dem Gerät auch angezeigt, aber leider keinen Inhalt...

Dann lese in der Bed.Anleitung deines Mail Clients einmal nach, ob dieser überhaupt Unterordner bzw. zusätzliche Ordner synchronisieren kann. Es gibt bei den PDAs sehr viele Clients, die das nicht können und nur den Posteingang selbst synchronisieren.

LG Günther
Mitglied: yakazaa
yakazaa 01.01.2009 um 14:45:55 Uhr
Goto Top
Zitat von @GuentherH:
Es gibt bei den PDAs sehr viele Clients, die das
nicht können und nur den Posteingang selbst synchronisieren.

Aber würde er denn diese Ordner dann anzeigen ?

Das Wichtigste zum Schluss: Ein frohes Neues Jahr miteinander !