6007
Goto Top

Exchange Server Alias

Mehrere e-mail Adressen unter einem Benutzer

Hallo zusammen,

wir haben seit einer Woche einen Exchange Server 2003 am laufen, jetzt haben wir aber nur eine E-Mail Adresse oder? Bei uns war es vorher so das man intern auch über kürzel e-mail versenden konnt. Da sich Exchange aber die Adressen vom Anmelde Server zieht, werden nur noch voll ausgeschriebene Adressen zur verfügung. Gibt es eine möglichkeit noch mehr Adressen einzurichten?

Beispiel:

Anmeldeserver steht jan.mustermann@mustermann.de
auf der Visitenkarte steht aber j.mustermann@mustermann.de
oder jm@mustermann.de

Bin für jeden Hinweis Dankbar!

Michael

Content-Key: 6117

Url: https://administrator.de/contentid/6117

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: garciam
garciam 05.02.2005 um 00:30:11 Uhr
Goto Top
Hallo

In der AD, beim User, unter Eigenschaften gibt es das Register "E-Mail Adressen", dort kannst du die Aliase eintragen.

Gruss