regedit19
Goto Top

Exchange Server Benutzerkonten Exportieren

Hallo Community!

Ich möchte vom Exchange - Server die Benutzerpostfächer einer bestimmten OU exportieren.

$mailboxes = (get-mailbox -OrganizationalUnit "ou=zuloeschen,ou=firma-User,dc=firma,dc=at")  


foreach($mailbox in $mailboxes)
{
$alias= (get-mailbox -OrganizationalUnit "ou=zuloeschen,ou=firma-User,dc=firma,dc=at" | Where {$_.DisplayName -eq "$mailbox"} | Select-Object Alias)  
$name= (get-mailbox -OrganizationalUnit "ou=zuloeschen,ou=firma-User,dc=firma,dc=at" | Where {$_.DisplayName -eq "$mailbox"} | Select-Object DisplayName)  

$first = (echo "\\127.0.0.1\F$\Export\test\")  
$second =($mailbox)
$third = (echo ".pst")  

$all =($first + $second + $third)
#echo $all
New-MailboxExportRequest -Mailbox "$alias" -FilePath "$($all)"  

#echo $name
#echo $alias

}

Ergibt allerdings folgende Fehlermeldung:

Die Benennung "New-MailboxExportRequest" wurde nicht als Name eines Cmdlet, einer Funktion, einer Skriptdatei oder eine  
s ausführbaren Programms erkannt. Überprüfen Sie die Schreibweise des Namens, oder ob der Pfad korrekt ist (sofern enth
alten), und wiederholen Sie den Vorgang.
Bei C:\verz\userexport.ps1:23 Zeichen:25
+ New-MailboxExportRequest <<<<  -Mailbox "$alias" -FilePath "$($all)"  
    + CategoryInfo          : ObjectNotFound: (New-MailboxExportRequest:String) , CommandNotFoundException
    + FullyQualifiedErrorId : CommandNotFoundException

Wenn ich die Variablen mit echo auf dem Bildschirm ausgebe stimmen die Pfade und die Zusammensetzung von $first, $second und $third.

Allerdings wird die Variable bei der Ausführung von "New-MailboxExportRequest" -Mailbox "$alias" -FilePath "$($all)" nicht aufgelöst.


Habt ihr Ideen?

Mit freundlichen Grüßen
regedeit19

Content-Key: 280482

Url: https://administrator.de/contentid/280482

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Chonta
Chonta Aug 18, 2015 at 08:52:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

http://www.mcseboard.de/topic/188414-kein-new-mailboxexportrequest-cmdl ...
Bekomme das Standard nichtmal als Adinistrator auf dem Exchange selber.

Gruß

Chonta
Member: regedit19
regedit19 Aug 19, 2015 updated at 04:47:27 (UTC)
Goto Top
Hallo Chonta und danke für deine Antwort!


Leider hilft mit deine Hilfestellung nichts, da ich nochimmer nicht weiß, warum die Befehlszeile:

New-MailboxExportRequest -Mailbox "$alias" -FilePath "$($all)  

nicht aufgelöst wird und in der "Foreach - Schleife" $alias und $($all) die Realen Werte jedes Schleifendurchlaufes { Postfachname = $alias und Benennung.pst = $($all) }eingesetzt werden...


Danke und Mit freundlichen Grüßen
regedit19
Member: Chonta
Chonta Aug 19, 2015 at 08:20:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,

der Befehl New-MailboxExportRequest gibt einen Fehler, weil die Powershell den nicht kennt.
Oder kommst Du mit der Autovervollständigung (tab) bei eingabe New-Mailbox irgendwann zu New-MailboxExportRequest?
Ich nicht, werder auf meiner Adminworkstation noch auf dem Exchange selbst (als Administrator).

Im Link wird beschrieben wie man den Befehl New-MailboxExportRequest wieder freischalten kann.
Also gemacht was im Link steht?


Gruß

Chonta