Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Server in DMZ

Mitglied: Steven91

Steven91 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.11.2006, aktualisiert 08:41 Uhr, 2670 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe einen Backend Exchange Server in lokalen Netz stehen, und jetzt einen Frontend Exchange in der DMZ, natürlich auch in einem anderen Subnetz und Netzbereich.

Ich habe nun in der Firewall lediglich die Exchange Und Active Directory Ports von dem Exhange Front-End zu dem DC im LAN geöffnent, damit der Front-End die Authentifizierung am DC machen kann.

Muss noch eine Statische Route oder sonst was in der Netzwerkkonfiguration des Front-End Servers beachten, oder reicht der Standardgateway Eintrag um mit dem LAN zu kommunizieren, da es ja zwei verschiedene Netze sind?!

Gruss,
Stefan
Mitglied: DaSam
09.11.2006 um 08:41 Uhr
Hi,

wenn Du zwei verschiedene Netze hast, sollte die FW das Routing übernehmen und dann musst Du das Gateway des Netztes eingeben, in welchem Dein Gerät steht.

Wie bei einem normal geroutetetn Netz halt auch - ausser Du hast was spezielles konfiguiriert

cu,
Alex
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
Firewallregeln Exchange - DMZ
gelöst Frage von A-MertenFirewall3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch und benötige etwas Hilfe von euch. Infrastruktur ist wie folgt ...

Netzwerkgrundlagen
OpenVPN Server vs DMZ
gelöst Frage von chulioNetzwerkgrundlagen2 Kommentare

Liebe administrator.de community ! Die Frage ist ob ich mit meiner Konfiguration einen Fehler begehe, welcher die Sicherheit gefährden ...

Firewall

DMZ und die Sicherheit in der DMZ mit Zugriff auf LDAP

Frage von Marco-83Firewall8 Kommentare

Mahlzeit zusammen, ihr habt doch sicher auch alle eine DMZ für Webserver etc in euren Unternehmen. Wie sichert ihr ...

Netzwerkmanagement

Problem mit DLNA Server in DMZ

Frage von haye81Netzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo. Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein QNAP-NAS in einer DMZ (Subnetz: 10.23.4.0/24) auf diesem NAS läuft ein ...

Neue Wissensbeiträge
Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 1 StundeVideo & Streaming

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 10 StundenErkennung und -Abwehr

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 11 StundenWindows Update4 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Microsoft
Shadow Defender
Tipp von Hyrule vor 22 StundenMicrosoft

Ich denke viele kennen es: Ein Update oder ein neues Programm und vieles funktioniert nicht mehr wie gewünscht. Die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell Netzwerkdrucker auflisten
gelöst Frage von schiggi85Batch & Shell16 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mit dem invoke-command bei einem remoteclient die installierten Netzwerkdrucker des Users abfragen. Nur klappt das ...

CPU, RAM, Mainboards
ASUS P5W DELUXE startet nur manchmal und nur mit 2 GraKas
Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards15 Kommentare

Hallo, ich habe das o.g. Motherboard erhalten. Egal ob C2D 8400, Pentium D 945 oder P4 670, das teil ...

Outlook & Mail
Nachweis des Löschens einer Email nach DSGVO in Outlook
Frage von linuxadmOutlook & Mail13 Kommentare

Hallo Forum, wie wahrscheinlich viele von Euch kämpfe ich mit der Umsetzung der DSGVO bei meinen Kunden. Konkret geht ...

Exchange Server
Exchange 2013 kein Mail-Versand und -Empfang nach Neustart
Frage von AkroshExchange Server11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Problem mit unserem Exchange Server 2013 (VM auf ESXi 6.5). Die Festplatten C ...