okel67
Goto Top

Kann man beim Exchange Server einstellen, dass Firefox die Anmeldedaten nicht speichert?

Hallo,

wenn man sich mit dem Firefox per Web-Access vom Exchange-Server seine Mails anschaut, dann speichert das Firefox irgendwie.
Dabei sollen vom Firefox keine Passwörter gespeichert. (Bei manchen kommt eine Anfrage ob das Kennwort gespeichert werden soll. Das wird immer mit NEIN benatwortet.)
Wenn man sich nun abmeldet und nicht alle Firefox-Fenster/Tabs schließt, dann wird - beim erneutem aufrufen des Web-Access - das Postfach des letzten Postfachbenutzers angemeldet angezeigt. Es reicht also nicht den aktuellen Tab oder das gesamte Fenster des Firefox-Fensters zu schließen. Wenn ein anderes Firefox-Fenster noch offen war, kommt man trotzdem wieder an die Daten. Beim IE passiert das nicht.
Gerade wenn Benutzer ihre Daten kurz im Internet-Cafe überprüfen wollen, ist das natürlich sehr gefährlich.
Kann man beim Exchange-Server irgendwas einstellen damit das nicht mehr passiert?

Für jede Hilfe wäre ich dankbar.

Content-Key: 98661

Url: https://administrator.de/contentid/98661

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Dolphinsfriend
Dolphinsfriend Oct 07, 2008 at 15:01:03 (UTC)
Goto Top
Hi !

Das speichern der Anmeldedaten geschieht doch im Browser, z.B. über die Session Cookies etc.
Ich kenne das nur über die Einstellungen vom Firefox selbst,

Da gibt es einen Punkt unter Tools -> Options -> Privacy -> Always clear my private data, when i close firefox oder so .....

Dort unter Settings, gibt es die Settings für passwords....

Vielleicht hilft dir das weiter.
Member: Okel67
Okel67 Oct 08, 2008 at 14:35:08 (UTC)
Goto Top
Hi,

danke für Deine Antwort. Leider hilft mir das nicht weiter.
Der Benutzer hat im Internetcafe nicht immer die Möglichkeit/Ahnung/Zeit seine Daten selbst zu löschen. Deshalb hatte ich gehofft, dass es auch über irgendeine Einstellung Am Server funktionieren könnte.

Hat sonst noch jemand eine Idee?
Member: baumgarten
baumgarten Nov 06, 2008 at 15:03:13 (UTC)
Goto Top
Wie Soll Exchange die Kennwörter auf einen Internet Cafe Rechner löschen????

Zaubern kann er nicht.

Usern sollte allgemein der externe Zugriff mit OWA unterbunden werden. Was ist mit KeyLoggern im Cafe oder ähnlichen.