ricorico1
Goto Top

Exchange Server empfängt keine Standart Emails!

Hallo,

habe folgendes Problem.

Seit einigen Tagen empfängt unser Exchange Server nur bestimmte Emails.


Schicke ich z.B eine Email über Me.com oder über andere de Domain --> kommt immer an

Schicke ich z.B eine Email über Web.de und andere --> kommt nie an

Spams Email kommen immer an, ca. 800 pro Tag.

Habe schon vieles probiert, aber bisher kein erfolg gehabt.

Hat jemand noch ein Tip??

Exchange 2003 Server

Firewall Zyxel USG300

Vielen Dank im Vorraus

Content-Key: 168771

Url: https://administrator.de/contentid/168771

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: ricorico1
ricorico1 28.06.2011 um 18:46:58 Uhr
Goto Top
Habe jetzt die alte USG 35 angeschlossen und plötzlich kommen alle E-Mails an!

Weiss jemand welche einstellung an der USG 300 dafür verantwortlich seien könnte?
Mitglied: Buccaneer75
Buccaneer75 29.06.2011 um 08:55:28 Uhr
Goto Top
Hallo ricorico1,

wie sieht die restliche Konfiguration der USG-300 aus? Firewallsettings geprüft? Anti-X Einstellungen geprüft (speziell die Antispam Einstellungen)?
Benutzt Du DNSBL? Customized Blacklists?

Was sagen die Logs? Oft werden die Probleme direkt dort angezeigt (was z.B. ein IP-Blocking verursacht, etc...), natürlich nur, wenn das Logging aktiv ist (Firewall-Settings)

Ich denke, dass es einige Möglichkeiten gibt, woran es liegen kann. Aber ohne Glaskugel oder weitere Informationen von Dir
wird es leider nicht einfach sein, dabei zu helfen.

Primär würde ich allerdings auf die Antispam Settings tippen.

Viele Grüße

Tom