Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Server entfernen

Mitglied: tapehell

tapehell (Level 1) - Jetzt verbinden

12.07.2006, aktualisiert 13.07.2006, 4255 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

wir haben erfolgreich von Exchange 5.0 bzw 5.5 auf Exchange 2003 migriert.
Nun werden aber noch zwei Einträge von einem 5.0er und einem 5.5er im Systemmanager angezeigt. Diese beiden Server sind aber nicht mehr vorhanden...schon lange abgeschaltet und verschrottet .
Dadurch kann ich nicht in den einheitlichen Modus schalten, was aber gewünscht wird.

Hat jemand eine Idee wie ich die beiden Server endgültig entferne, obwohl sie nicht mehr vorhanden sind?

Vielen Dank im Voraus
Mitglied: unzhurst
12.07.2006 um 20:58 Uhr
Hallo,

wenn die Server nicht mehr vorhanden sind - ok.
Wie sieht es aus im System-Manager rechte Maustaste auf Serverobjekt
und "Löschen"... geht das? Ansonsten versuch mal über den alten
Exchange Administrator (falls der sich noch öffnen lässt) die Server zu löschen.

Falls es nicht geht, was für eine Fehlermeldung erscheint?

Gruß
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: Egbert
12.07.2006 um 21:13 Uhr
Hallo Tapehell,

die normale Vorgehensweise wäre diese gewesen.

EX55 Server "freischalten" (Ordner, Mailboxen, Connectoren entfernen)
ADC Alle User/PF Cas einmal starten lassen und Fehlerfreiheit und dann deaktivieren
EX55 Server Warteschlangen prüfen/leeren
EX55 Server herunterfahren/abschalten/gegen einschalten sichern (Dienste deaktiviert)
EX55ADmin -> Delete EX55 auf SRS, das kann lange dauern
Warten bis Config_CA den delete repliziert hat (EX55 ist dann im ESM nicht mehr sichtbar)
SRS Dienst entfernen (Entfernt das Config_CA)
UserCA/PublicCA im ADC entfernen und ADC deinstallieren
Exchange org "native" schalten
Eventuell noch alte RUS-Einträge ändern

Das wurde wahrscheinlich nicht gemacht.

Frank Carius hat da einiges geschrieben dazu

http://www.msxfaq.net/migration/switchnative.htm

Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: tapehell
13.07.2006 um 07:55 Uhr
Im Ad finde ich keine Einträge mehr...Wie die Server entfernt wurden weiß ich nicht, da war ich noch nicht mit dabei.
Bitte warten ..
Mitglied: Egbert
13.07.2006 um 19:23 Uhr
Hast Du denn das Prozederer was auf Franks Seiten angesprochen wird und die dazugehörigen MS KB Artike mal durchgemacht? Mit AD meine ich das ganze mit ADSIEDIT überprüfen.

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: tapehell
13.07.2006 um 19:47 Uhr
Hat mit ADSIEDIT funktioniert, hatte ADSIEDIT in der MMC aufgerufen und daher nicht die ganzen Einträge bekommen.

Vielen Dank an alle
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange als Domänencontroller entfernen

gelöst Frage von nano1994Exchange Server4 Kommentare

Moin, habe aktuell folgendes Setup. Einen Exchange 2016 Enterprise welcher zugleich GC als AD Controller ist. Kann in diesem ...

Exchange Server

Exchange, Anlagen entfernen

Frage von ahstaxExchange Server10 Kommentare

Hallo, gibt es eine Möglichkeit, durch den Exchange-Server 2010 bei ausgehenden E-Mails Anlagen eines bestimmten Typs, hier *.mso (genauer ...

Exchange Server

Exchange nach Hardwaredefekt aus AD entfernen

Frage von t0m4h4wkExchange Server3 Kommentare

Hallo! ich habe folgendes Problem: ich habe einen exchange 2007, einen exchange 2010 und einen exchange 2013 in meiner ...

Exchange Server

Exchange aus Domäne entfernen und wieder hinzufügen

Frage von liptoniceExchange Server6 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit meinen Domänencontroller gehabt. Es gab Probleme zwischen der Replikation eines zweiten Domänencontrollers. Nach ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 32 MinuteniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 14 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server37 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...