coltseavers
Goto Top

Exchange-Server erforderlich? Gibt es Alternativen?

Hallo!

Ich möchte gerne mein bisheriges Outlook mit meinen Kontakten und Terminen auch weiterhin nutzen (weil ich eingarbeitet bin und damit gut zurecht komme).

Nun möchte ich auch gerne unterwegs über mein iPhone Zugriff auf Mails, Kontakte und Termine haben.

Ein Bekannter meinte, das müsse dann über nen Windows SBS2008 realisiert werden mit nem Exchange-Server etc.

Das ist mir aber für ein einzelnes Postfach viel zu teuer - geht das ja gleich in den 4-stelligen Bereich!

Gibt es vielleicht auch eine andere Lösung, um per iPhone von unterwegs an meine Outlook-Daten zu kommen?

Vielen Dank vorab!

Content-Key: 152517

Url: https://administrator.de/contentid/152517

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Urlicht
Urlicht Oct 07, 2010 at 04:47:12 (UTC)
Goto Top
Möglicherweise wäre eine Hosted-Exchange-Lösung etwas. Hier wird bei einem Provider ein einzelnes Exchange-Postfach eingerichtet. Das kostet zwischen 7,-- € und 10,-- € / Monat. Anbiter z.B. 1&1. Vorteil: Duc kannst von mehereren Rechnern aus zugreifen und kannst auch Dein iPhone synchronisieren. Ausserdem kannst Du per Web-Access mit jedem Web-Browser auf Deine E-Mails, Kontakte etc zugreifen.
Member: education
education Oct 07, 2010 at 05:04:48 (UTC)
Goto Top
andere möglichkeit vorallem für dein iphone:

mobile me.
ist für deine emails kalender usw.


3. möglichkeit: google kalender usw

ein exchange für 1ne person ist mit atombomben auf spatzen ballern. und vorallem exchange in händen von leuten die sich nicht auskennen ist eine gefährliche waffe. gibt genug spam auf erden.
Member: coltseavers
coltseavers Oct 07, 2010 at 08:52:49 (UTC)
Goto Top
ui toll - mobile me kannte ich noch nicht - vielen dank!
ist ja sogar ne ecke günstiger als ein einzelnes exchange-postfach bei 1&1 und hat 10x so viel speicher. face-smile